Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mescogam

S-Broker & Haspa?

Empfohlene Beiträge

Mescogam
· bearbeitet von Mescogam

Guten Abend,

 

ich bin neu hier und arbeite derzeit die Informationen für neue Nutzer und den Anfängerthread - Allgemeines Börsenwissen Threads, sowie den Info-Guide Basisinformationen über Wertpapiere und weitere Kapitalanlagen meiner Haspa-Beraterin durch.

 

Ich möchte gerne etwas Geld in Aktien und ETFs anlegen und voraussichtlich monatlich etwas dazusparen. Vermutlich werde ich keine 20 Trades im Jahr durchführen.

 

Nun schaue ich parallel seit einer Woche nach Anbietern. Von den Billig-Anbietern wie Degiro, Flatex und Onvista halte ich generell nicht viel. Da ich meine Bankangelegenheiten vollständig über die Haspa abwickle, die Konditionen für das Haspa AktivDepot nach meinem Verständnis eher hoch sind (https://www.haspa.de/privatkunden/produkte/sparen/depot-und-wertpapiere/haspa-aktivdepot-104862/) habe ich mir S-Broker ausgeguckt.

 

Soweit ich es einer Warnung bei Erfahrungsberichten mit S-Broker und einer Pressemitteilung entnehmen konnte, scheint es ein S-Broker DepotPlus zu geben, dass sich in die Internetseite der eigenen Haus-Sparkasse integrieren würde, das TAN-Verfahren vereinheitlicht und den Beratern zumindest Einblick und ggf. Beratungsspielraum gewährt.

 

Allerdings kann ich keinerlei Informationen darüber finden, ob die Haspa das überhaupt anbietet.

Hat da jemand Erfahrungen mit Haspa und/oder S-Broker?

 

Gerne lasse ich mich auch davon abbringen, falls jemand eine bessere Idee für einen Anbieter hat.

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Du solltest erstmal deine Asset Allokation mit den gewünschten Produkten zusammenstellen. Anschließend kannst du dann einen Broker suchen bei dem das günstig umsetzbar ist.

 

PS.: Bei der Haspa arbeiten keine Berater sondern Verkäufer. Ich würde es als Nachteil empfinden wenn die auf mein Depot bei einer anderen Bank zugreifen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
· bearbeitet von Peter Grimes

So wie ich das verstehe, muß DepotPlus von der betreffenden Sparkasse angefordert / eingebunden werden; Kundenwunsch alleine reicht nicht. Die Haspa ist groß, und macht mit Haspa Direkt ihr eigenes Ding.

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde schrieb Mescogam:

Von den Billig-Anbietern wie Flatex und Onvista halte ich generell nicht viel.

nur weil sie dir die Depot Leistung wie die Sparkasse, nur zu einem viel geringeren Preis anbieten, sind diese zwei keine sogenannten Billiganbieter und empfehlenswert. Rechne dir mal selber die Gebühren aus, 20 Trades, also Kauf und Verkauf, bei Flatex oder Onvista gegen Haspa und S-Broker.

 

Ps. der Aldi ist nicht mein bevorzugtes Einkaufsgeschäft. Diese Woche war ich nach längerer Zeit aber mal wieder im Laden. Unglaublich, wie aufgeräumt und übersichtlich, er sich präsentiert hat. Da kann sich jeder Kaufland, Edeka und Real eine gehörige Scheibe abschneiden, was für Ramschläden mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 4 Stunden schrieb Mescogam:

Allerdings kann ich keinerlei Informationen darüber finden, ob die Haspa das überhaupt anbietet.

Nein, das gibt es bei der Haspa nicht.

 

Indirekt zu finden über diese Datenbank:

https://www.sbroker.de/snippets/dyn/blz/blz_pruefen.php

Die von Ihnen gesuchte Sparkasse nimmt derzeit noch nicht an dem besonderen Service teil, die Wertpapiergeschäfte direkt über das Sparkassen-Girokonto zu verrechnen.

 

Wenn es denn unbedingt ein Depot bei der Haspa sein muss, warum dann nicht das normale Haspa KlassikDepot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mescogam
vor 51 Minuten schrieb bondholder:

Nein, das gibt es bei der Haspa nicht.

 

Indirekt zu finden über diese Datenbank:

https://www.sbroker.de/snippets/dyn/blz/blz_pruefen.php

Die von Ihnen gesuchte Sparkasse nimmt derzeit noch nicht an dem besonderen Service teil, die Wertpapiergeschäfte direkt über das Sparkassen-Girokonto zu verrechnen.

 

Wenn es denn unbedingt ein Depot bei der Haspa sein muss, warum dann nicht das normale Haspa KlassikDepot?

Vielen Dank an alle Kommentatoren und natürlich an Sie. Zu dem Haspa KlassikDepot konnte ich keine Informationen auf der Haspa Seite oder über die Suche finden, um diese vergleichen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 19 Minuten schrieb Mescogam:

Vielen Dank an alle Kommentatoren und natürlich an Sie. Zu dem Haspa KlassikDepot konnte ich keine Informationen auf der Haspa Seite oder über die Suche finden, um diese vergleichen zu können.

So toll scheint die persönliche Beratung bei der Haspa nicht zu sein, wenn die Berater mit solchen simplen Fragen schon überfordert sind?

 

Das Haspa AktivDepot im Vergleich zum Haspa KlassikDepot:

https://www.haspa.de/privatkunden/produkte/sparen/depot-und-wertpapiere/haspa-aktivdepot-104862/

 

https://www.haspa.de/privatkunden/ihr-online-banking/unser-angebot/onlinebrokerage-9988/

 

Als mündiger Konsument verlasse ich mich nicht auf bunte Webseiten, wenn die rechtlich verbindlichen Spielregeln tatsächlich in PDF-Dateien zu finden sind.

Haspa: Preisübersichten & Konditionen

Haspa-Preisaushang Mai 2018.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr
vor 10 Stunden schrieb bondholder:

So toll scheint die persönliche Beratung bei der Haspa nicht zu sein, wenn die Berater mit solchen simplen Fragen schon überfordert sind?

 

Das Haspa AktivDepot im Vergleich zum Haspa KlassikDepot:

https://www.haspa.de/privatkunden/produkte/sparen/depot-und-wertpapiere/haspa-aktivdepot-104862/

 

https://www.haspa.de/privatkunden/ihr-online-banking/unser-angebot/onlinebrokerage-9988/

 

Als mündiger Konsument verlasse ich mich nicht auf bunte Webseiten, wenn die rechtlich verbindlichen Spielregeln tatsächlich in PDF-Dateien zu finden sind.

Haspa: Preisübersichten & Konditionen

Haspa-Preisaushang Mai 2018.pdf  5   60 kB

 

 

Haspa KlassikDepot:

...

Wertpapierverwahrung (jährlich, inkl. Umsatzsteuer) 0,195 % vom EUR-Kurswert mindestens pro Depot 10,00 EUR

 

Haspa AktivDepot

...

Pauschalpreis 1,25% p.a. mindestens 175 EUR p.Q. Abrechnung vierteljährlich

 

Nicht schlecht. Gut für die Sparkasse, gut für Hamburg. :thumbsup: Irgendwer muss ja die Löcher in der Stadtkasse wieder füllen, die die HSH-Nordbankpleite aufgerissen hat.

 

Welche wirklich notwendigen Leistungen stehen denn diesen Gebühren gegenüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mescogam
vor 12 Stunden schrieb bondholder:

So toll scheint die persönliche Beratung bei der Haspa nicht zu sein, wenn die Berater mit solchen simplen Fragen schon überfordert sind?

Ich habe noch nicht mit der Beraterin sprechen können, das wird erst kommende Woche passieren. Ich wollte mich ja auch im Vorfeld über die Haspa- und Konkurrenzprodukte informieren, damit mir dort nichts angedreht wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 29 Minuten schrieb Mescogam:

Ich wollte mich ja auch im Vorfeld über die Haspa- und Konkurrenzprodukte informieren, damit mir dort nichts angedreht wird ;)

Gehörst du etwa zu den Menschen, die alles unterschreiben, was ihnen vor die Nase gehalten wird? :wacko:

 

Letztlich läßt sich die ganze Angelegenheit auf eine simple Frage herunterbrechen:

Was ist dir die persönliche Betreuung und der Umstand, kein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen zu müssen, wert? (Angabe in Euro pro Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Zur Info: Sieben Beiträge zur HASPA-Gewinnverwendung gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mescogam
vor 4 Stunden schrieb bondholder:

Gehörst du etwa zu den Menschen, die alles unterschreiben, was ihnen vor die Nase gehalten wird? :wacko:

Ich denke die Zeile die Sie zitieren und meine Anwesenheit hier beantworten die Frage.

 

vor 4 Stunden schrieb bondholder:

Was ist dir die persönliche Betreuung und der Umstand, kein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen zu müssen, wert? (Angabe in Euro pro Jahr)

Das kann ich leider nicht einschätzen, da ich mir (noch) nicht sicher bin was die Betreuung für Vorteile bringen könnte.

 

Gegenfrage: Nimmt denn jemand hier Berater in Anspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten schrieb Mescogam:

Gegenfrage: Nimmt denn jemand hier Berater in Anspruch?

die meisten so wie Du, NEU und oftmals hinterher fragend, ob die Auswahl des Bank Verkäufers i.o. ist.

Ich glaube, in 99 von 100 Fällen schlagen die meisten die Hände über dem Kopf zusammen und sind entsetzt, was man sich so alles andrehen lassen kann.

 

sh. den heute neuen Thread eines 74 jährigen. Die Bank wollte er nicht nennen, da aber einer der Fonds von der DWS ist, tippe ich mal auf die Deutsche Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...