Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sparbuechse

KFZ Versicherung Zweitwagen, Kombination der SF-Klassen möglich?

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse

Hallo zusammen,

 

folgende Situation besteht gerade:

- Erstwagen: SF 16 in der Haftpflicht, Vollkasko ruht seit ein paar Jahren (aber weniger als 7 Jahre - müßte genau nachschauen), zahle 160 Euro für die Haftpflicht im Jahr

- Zweitwagen: SF 6 in der Haftpflicht, der war noch nie Vollkasko versichert, auch keiner vor ihm

 

Es soll jetzt ein neuer Zweitwagen her, für den ich Vollkasko abschließen will. Kann ich denn irgendwie die vorhandene SF-Klasse des Erstwagens (müßte irgendwas um die SF 12 sein) für die Vollkasko nutzen? Oder kann man Erst- und Zweitwagen "tauschen"? Der neue Zweitwagen ist deutlich wertvoller und neuer.

 

Für ein paar Tips wäre ich Euch dankbar!

 

Viele Grüße und schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surst

Was sagt deine Versicherung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Durchrechnen. Tausch Erst- und Zweitwagen sollte kein Problem darstellen. Mit "müsste" wirst du allerdings nicht weit kommen. Vollkasko für den Erstwagen, dann auf den Zweitwagen anrechnen lassen. Sollte (unter Vorbehalt) keinen großen Aufwand machen und lösbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...