Zum Inhalt springen
kikoso

Excel-Investitionsvorlage

Empfohlene Beiträge

kikoso

Hallo die Damen und Herren,

 

Danke an alle, die zu diesem Forum beigetragen haben.

 

Ich bin neu hier, obwohl ich seit einiger Zeit in andere Foren investiert habe (ich bin ursprünglich kein Deutscher).

 

Ich sehe, dass es hier bereits viele Tools und Tipps gibt, um Investitionen zu verfolgen, und ich möchte auch gerne einen kleinen Beitrag leisten: ein Arbeitsblatt, das ich im Laufe der Zeit entwickelt habe, einschließlich einiger netter

 

Features:

- Automatische Verfolgung des Marktwerts durch Google Finanzen.
- Zusammenfassung, um die aktuelle und zukünftige Dividendenentwicklung zu verfolgen.
- Kalender mit Dividendenzahlungen.
- Rechner zur Überprüfung der zukünftigen Einnahmen aus Dividenden basierend auf Inflation, Steuern, Dividendenwachstum und jährlichem Beitrag.
- Grafiken zur Darstellung der Exposition nach Land, Unternehmen und Sektor.

 

Bitte, sich frei fühlen, um zu kopieren und die eigenen Ideen zu verwenden. Ich hoffe, dies kann euch einen Mehrwert bieten.

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1o74dUYYMH7q4I17Gx9HCyN7IL1LPZKOuo_8fLs25448/edit?usp=sharing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...