Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Indiff

BU - Ausschlüsse bei Allergie

Empfohlene Beiträge

Indiff

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade im Begriff, eine BU abzuschließen, und habe ein (leider) recht spezifisches Problem. Wegen meiner Allergien gegen Hausstaub und Gräser schließt die Versicherung nun jegliche allergische und entzündliche Erkrankungen der Haut und Schleimhäute aus. Ich bin nun etwas überfordert, abzusehen, ob das verhältnismäßig ist oder viel zu viel mit einschließt. Deshalb - kann mir hier irgendjemand einen Rat geben? Im Zweifelsfall wäre es schon hilfreich zu wissen, ob/woher man so eine Einschätzung überhaupt bekommen kann.

 

Viele Grüße und danke für die Hilfe

 

Indiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Woher man eine solche Einschätzung bekommt? Über eine vernünftige, detaillierte Risikovoranfrage vorab. Lange bevor man auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, verdachtsweise Anträge rauszuhauen.

 

Um den Umstand zu bewerten, fehlen auch eben diese Detailinformationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...