Zum Inhalt springen
pvdb

Broker Problem

Empfohlene Beiträge

pvdb

Hi,

 

sagen wir ich habe ein Depot bei einem Broker X. Nun habe ich dort verschiedene Turbos gekauft. Im Orderbuch stehen die Orders, es wird aber nix im Depot angezeigt, weil der Broker ein technisches Problem hat. Die Orders wurden angeblich ausgeführt, ich habe aber keine Infos zu welchen Wert.

 

Nun sollte ein Turbo wieder verkauft werden, was jedoch nicht geht, weil der Broker immer noch technische Probleme hat. Es kann also nichts verkauft werden, was nicht da ist. Was passiert nun? Hat man Anrecht auf Ersatz, wenn der Knockout erreicht wird, weil man nicht verkaufen kann?

 

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Hat der Broker keine telefonische Orderannahme für solche Fälle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Wenn die Orders gar nicht auf's Depot übertragen wurden, hilft einem doch auch eine tel. Orderannahme nicht weiter, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Doch, das Depot ist nur eine Art Buchhaltung. Wenn Dein Kaufauftrag ausgeführt wurde solltest Du auch verkaufen können. Früher ging es bis zu drei Tage, bis die Orders verbucht wurden, theoretisch dürfte sich der Broker auch heute noch so viel Zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

pvdb du bist nich zufällig bei der citibank? ich habe nämlich im moment ähnliche probleme... dauernd ist wegen technischen problemen der Zugang zum Online- Banking/Brokering gesperrt.

 

Das ist schon echt aufällig, denn ich hatte sonst noch nie Probleme mit der Citibank, aber wenns dann mal brenzlig wird, wird einem die Sache auch noch erschwert. Mich nervt das grad wieder enorm....hat jemand immo die selben probs mit der citibank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

So, ich hab jetzt mal etwas herumprobiert und für alle die immernoch nicht bei Citibank hereinkommen hab ich glaub ich eine Lösung gefunden:

 

Man wird beim einloggen automatisch einem Server zugewiesen

 

https://cipehb13.cdg.citibank.de/.../ an der Zahl in der Adressleiste sieht man den Server, dieser wird (durch Zufall?) automatisch zugewiesen. Ich wurde heute zum Beispiel oft auf Server 13 umgeleitet, auf dem ich mich aber nie einloggen konnte. Nun hab ich aus der Adresse einfach mal die 13 weggenommen und eine 3 daraus gemacht. Und siehe da, man kann sich wieder einloggen....

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

nee nicht cita, bei ner anderen bank, bei einem depot einer freundin

 

phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...