Zum Inhalt springen
Dani84

Depot im Nicht-EU-Ausland

Empfohlene Beiträge

Dani84
· bearbeitet von Dani84

Guten Tag miteinander,

gleich im Vorfeld ich habe keine passende Antwort auf meine Frage in der Suche gefunden...
Ich möchte im Nicht-EU-Ausland ein Depot eröffnen, da ich in Deutschland momentan aufgrund der Rechtslage in Luxemburg nicht mit bestimmten Aktien handeln kann.
Welchen Broker oder welches Depot könnt ihr mir da empfehlen?
Geht das so ohne weiteres? Ich plane eine sehr kleine Investition, das dürfte dann mit dem Fiskus zu keinen großen Problemen führen.
Meine Frage ist nur welcher Broker ist vertrauenswürdig und hat gute Konditionen auch für Mini-Anlagen.
Kann ich sowas auch in der Schweiz machen oder muss ich dazu auf die USA ausweichen?

Vielen Dank schonmal
Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Definiere Mini-Anlagen, Drei- oder vierstellig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani84

Eher dreistellig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Dann lass es. Bei vierstellig natürlich auch.

 

PS: Du kannst natürlich nach Singapur fliegen und versuchen, einen Account zu eröffnen. Aber da fehlen Dir einige Nullen am Betrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani84
· bearbeitet von Dani84

Es gibt also keine Möglichkeit?

Oder wie umgehe ich Clearstream am Besten?

Ich meine Online... ohne nach Singapur fliegen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 3 Stunden schrieb Dani84:

Geht das so ohne weiteres? Ich plane eine sehr kleine Investition, das dürfte dann mit dem Fiskus zu keinen großen Problemen führen.

Was soll das heißen? Egal wie klein der Betrag ist - du musst bei einem Auslandsdepot alle Erträge (dazu gehört bei Fonds auch die Vorabpauschale) in deiner Steuererklärung angeben. Das lohnt sich erst ab einem höheren 5stelligen Betrag. Lass es also lieber bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...