Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bufragen

Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsfragen Wirbelsäule + Psyche

Empfohlene Beiträge

bufragen
· bearbeitet von bufragen

Hallo liebe Leute,

 

ich möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen und habe Fragen zu den Gesundheitsfragen.

 

Ich habe über meine Krankenkasse meinen Krankheitsverlauf der letzten 5 Jahre angefragt.

 

Dadrinne befindet sich ein Eintrag einer einmaligen Wärmebehandlung (15Minuten) des Rückens aufgrund von Rückenschmerzen. Mein Rücken ist defakto unbehandelt / ohne Diagnose auch kaputt (Scheuermann Selbstdiagnose). Desweiteren habe ich aufgrund einer kleineren Psychischen Kriese eine Verhaltenstherapie ohne große Krankschreibungen in den letzten 5 Jahren durchgeführt.

 

;) Was ist jetzt in den Gesundheitsfragen anzugeben? Vorallem was meinen Rücken betrifft? Was ist mit Behandlungen vor 6-10 Jahren? Nach diesen wird nicht gefragt.

 

Bestehen oder bestanden in den letzten 5 Jahren Krankheiten, Unfallfolgen oder körperliche Schäden?

des Rückens oder Nackens (auch Wirbelsäulen-, Bandscheibenschaden, Rückenschmerzen [mehr als 2-mal im Jahr oder länger als 48 Stunden], Schleudertrauma, Ischias, Cervicobrachialgie)? ¨ nein ¨ ja 1.9 der Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder (auch Meniskusschaden, Gicht, Rheuma, Gelenkschmerzen [mehr als 2-mal im Jahr oder länger als 48 Stunden], Fibromyalgie)?

 

Bei einer Woche Krankschreibung + Wärmebehandlung ist also nun mit Ja zu antworten? = Ausschluß Wirbelsäule?

 

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...