Zum Inhalt springen
Skanderbeg

Macht es sinn auf Rendite zu verzichten solang man unter der gesetzlichen Einlagensicherung fällt

Empfohlene Beiträge

Skanderbeg

Hallo, ich 21 Jahre alt habe eine Summe von 20.000 Euro aus eigener Arbeit gespart.

Habe mich die letzten Jahren viel mit dem Thema Geldanlage beschäftig Aktien sind meine erste Wahl aber nicht zu den preisen.

Zurzeit lag das Geld bei der HSH Nordbank die Zinsen fallen dort aber immer weiter und ich mache mir gedanken ob es sich lohnt ein eventuelles Risiko einzugehen für die Paar Euro Zinsen.

 

Mein Plan das Geld bei einer Korrektur am Immo oder Aktienmarkt investieren.

Ich weis über die nachteile die dieser Plan hat bescheid 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Solange die HSH im Haftungsverbund der Sparkassen ist: erläutere das Risiko!

Vergleiche es mit dem Risiko bei Aktien oder Immobilien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Wenn ich mir bisherige Beiträge von dir anschaue....

 

Am 15.3.2017 um 18:00 schrieb Skanderbeg:

 skyfox hat schon recht aber mein Ziel bei der Geldanlage ist die Weltherrschaft ;)

 

Am 8.3.2017 um 20:51 schrieb Skanderbeg:

Ich empfehle Urlaub und Champagner

 

Zitat

ETFs = Sozialismus 

... habe ich gar keine Lust, deine schwer verständliche Frage zu verstehen oder gar darauf zu antworten. Ich vermute, du hast gerade Langeweile und trollst ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisKI
vor 16 Stunden schrieb odensee:

... habe ich gar keine Lust, deine schwer verständliche Frage zu verstehen oder gar darauf zu antworten. Ich vermute, du hast gerade Langeweile und trollst ein bisschen.

Also ich sehe da gar keine Frage (vielleicht sehe ich sie auch nicht, weil sie so schwer verständlich ist?).

 

Aber bei so einer Aussage:

Zitat

Ich weis über die nachteile die dieser Plan hat bescheid 

kann doch der Thread wieder geschlossen werden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben schrieb ChrisKI:

Also ich sehe da gar keine Frage

Man könnte, mit ein bisschen gutem Willen, den Threadtitel als Frage interpretieren. Was Skanderbeg allerdings wirklich will, erschließt sich mir nicht.

 

Gerade eben schrieb ChrisKI:

Aber bei so einer Aussage:

kann doch der Thread wieder geschlossen werden, oder?

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
Am 23.9.2018 um 18:00 schrieb Skanderbeg:

Aktien sind meine erste Wahl aber nicht zu den preisen.

Zu welchen Preisen? Kostet jede Aktie das gleiche? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...