Zum Inhalt springen
MarinaWi

Fonds mit Sitz in GB trotz Brexit

Empfohlene Beiträge

MarinaWi

Hallo zusammen,

 

der Brexit kommt ja nun mit riesen Schritten. 

 

Ich habe einen Aktienfonds von Threadneedle der seinen Sitz in Großbritannien (GB...) hat. Bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, da Großbritannien ja in der EU war. Nun mache ich mir schon Sorgen, wenn GB ausscheidet ob ich dann nicht in steuerliche Probleme (Doppelbesteuerung, etc.) laufe.

 

Hat der Brexit überhaupt eine negative Auswirkungen auf meine Fondsbesteuerung?

 

Ich bin jetzt schon am überlegen den Fonds zu verkaufen um allen Problemen aus dem Weg zu gehen.

 

Entschuldigt die (vielleicht) doofe Frage, aber im Forum habe ich nichts dazu gefunden. Und bei meiner Bank habe ich eher widersprüchliche Angaben bekommen. 

 

Danke

Marina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 2 Stunden schrieb MarinaWi:

Hat der Brexit überhaupt eine negative Auswirkungen auf meine Fondsbesteuerung?

 

Warte ab!

Bisher stehen die Konditionen des Austritts ja noch gar nicht fest (bis hin zu der Tatsache, daß die Stimmen in Großbritannien lauter werden, die eine weitere Abstimmung verlangen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...