Zum Inhalt springen
MrsInfo

Wertpapierliste in Wiso Börse 2006

Empfohlene Beiträge

MrsInfo

Hallo,

 

ich habe folgende Frage,

in Wiso Börse sind bei mir z.B. im Ordner Dow Jones und Tec Dax nur wenige Aktien enthalten; der überwiegende Rest fehlt leider.

 

Ich weiß, ich könnte die Aktien manuell eintragen, aber es gibt doch bestimmt auch eine andere Lösung die enthaltenen Aktien der Indizes in den Ordner automatisch zu übertragen , oder?

 

Leider weiß ich nicht wie.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo

*ich will auch mal...* :)

 

Hallo MrsInfo!

 

Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

 

Du musst, wenn Du alle Wertpapiere im WISO haben willst, ein kostenpflichtiges Abo eingehen. Das kostet Dich ab 5,-EUR/Monat und das kannst Du direkt von der WISO-Seite im Netz beziehen.

 

Gruß vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Hai!

 

Ich habe das Abo, trotzdem komme ich im z.B. DJ auf nur 4 Aktien....

Werde aus dem Filter auch nicht richtig schlau...

 

Tschüüüüüsssss

 

WOWMETA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Hi!

Hatte von reza mal eine Beschreibung bekommen, wie ich einen Filter auf den MDax hinbekomme:

 

auf Märkte drücken, dann auf

 

-> Neu -> Filter

-> MDax nennen

-> oben bei statische Element -> Brille klick -> Mdax(Index) suchen

-> unten bei Tabelleneingabe, auf die andere Brille klicken -> MDax(Index) auswählen

-> Auswertung wählen: Indexzusammenstellungsfilter anklicken bei der Subkategorie: Wertpapieranalyse

-> Ok drücken

-> auf den Filter Mdax drücken, linksklick, Filter -> neu auswerten

 

 

Ebenfalls eine Hilfe ist es, sich einfach den Filter vom DAX mal anzuschauen....Dann klappt das auch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
· bearbeitet von mr.horeb

du hast jedoch auch ohne kostenpflichtiges abo mehr als die 4 oder 5 vorhanden werte, die sich im tecdax-ordner befinden.

 

die anderen werte der dax-familien sind, (bis auf wenige ausnahmen) durchaus vorhanden.

 

wie man sie allerdings automatisch in diverse ordner sortiert, weiss ich nicht.

habe meine ordner per hand erstellt :'(

 

gruß

horeb

 

EDIT: da war wohl jemad schneller als ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrsInfo

Danke für Eure Antworten, insbesondere das mit dem MDax Filter hat mir ein wenig weitergeholfen - jedoch sind auch hier nur 6 Werte drinnen gewesen.

 

Es hat nix mit den kostenpflichtigen Abos zu tun, da ich ja die restlichen Aktien z.B. im MDax manuell einpflegen kann. Das kann aber doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?

 

Es liegt der Verdacht nahe, dass die Filter nicht richtig funktionieren.

 

Im TecDax kann ich z.B. auch die restl. Werte per Hand hinzufügen. Aber dies ist ja so zeitaufreibend.

 

Wie hattet ihr das Problem denn gelöst?

 

Kann man die Aktien in den verschiedenen Indizes denn nicht durch eine Datei einlesen?

 

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Doch, es hat was mit dem kostenpflichten Abo zutun - wenn du nicht bereit bist 60 Euro im Jahr(edit) für Wiso-Börse zu zahlen.. dann kannste das Programm auch gleich wieder deinstallieren. Ist nicht böse gemeint, es entspricht nur einfach der Realität. Fürn Anfang würde ich mal das PlusABO nehmen, je nach dem, was du noch willst... kannst du noch Übersee und Co nehmen.

 

Solltest du sonst noch Fragen haben, dann nur zu :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Doch, es hat was mit dem kostenpflichten Abo zutun - wenn du nicht bereit bist 60 Euro im Monat für Wiso-Börse zu zahlen.. dann kannste das Programm auch gleich wieder deinstallieren.

 

kann ich so nicht unterschreiben. habe auch nur das kostenlose abo - und in meinem mdax-ordner sind 43 werte (von 50). diese werte sind ja alle in dem programm enthalten, und werden durch das kostenlose update auch aktualisiert. man muss sie nur in den gewünschten ordner verschieben.

 

das habe ich per hand gemacht, dauert ca 20-30 min. aber wiso ist so umfangreich, da kommt es auf 20 min mehr oder weniger auch nicht an. :thumbsup: wem das aber zu mühsam ist...

 

hilfsbereite mitstreiter findest du auch im newsnet, unter buhl.software.wiso-boerse B)

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

habs eh verwechselt... 60 Euro im Jahr ;)

 

Natürlich hast du da Recht, dass man im Prinzip auch mit dem kostenlosen Abo was reißen kann - aber wenn man die Märkte schön filtern will, usw. kommt man an einem 5-Euro-Monatsabo nicht vorbei... so, jezz stimmts ;) (ausgenommen DAX, ders ja im Kostenlosen mit drinne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...