Zum Inhalt springen
kernm23

Depotübertragung sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

kernm23

Ich habe aktuell folgende Depots:

 

- VL-Depot Ehemann bei ebase

- Depot für Fairrürupp-Rente (ETF) Ehefrau bei Sutorbank

- Depot bei ING-Diba (Ehemann und Ehefrau gemeinsam) mit mtl. Sparplan für Arero-Weltfonds und zusätzlich per Einmalanlage gekaufter ETF (MSCI World)

 

Wäre eine Depotzusammenlegung möglich/sinnvoll? Zu beachten ist, dass die Depots auf unterschiedliche Personen (Ehemann u. Ehefrau) lauten.

Lassen sich hiermit Kosten sparen?

Wozu würdet ihr raten?

Oder alles so lassen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sowell

Seltsame Frage. Du kennst doch sicher die Kosten der einzelnen Depots und kannst das besser einschätzen als wir.

 

Das ING Depot müsste doch sowieso kostenlos sein. VL-Depot von eBase zur ING übertragen geht nicht weil die ING meines wissens nach keine VL-Depots anbietet. Sutorbank kenne ich nicht, klingt aber auch eher nach einem Spezialprodukt welches sich nicht einfach so übertragen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost
Zitat

Zu beachten ist, dass die Depots auf unterschiedliche Personen (Ehemann u. Ehefrau) lauten.

Damit solltest du die Frage doch bereits beantwortet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Ich habe den Eindruck dass du Produkte abgeschlossen hast, die du selbst nicht verstehst. Sonst wüsstest du, dass man ein VL-Depot, ein Rürup-Vertrag & ein "freies" Depot nicht einfach zusammenlegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kernm23

Vielen Dank für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...