Zum Inhalt springen
Karl-Heinz

BU für 1jähriges Kind ohne Impfungen

Empfohlene Beiträge

Karl-Heinz

Hallo zusammen,

 

ich habe ein 1jähriges Kind und möchte eine "Berufsunfähigkeitsversicherung" für dieses Kind abschließen.

Dank der Threads hier und der wirklich guten Beiträge insbesondere von MatthewPryor und Polydeikes weiß ich auch, dass das für ein Kind sehr schwierig ist und man nur gepimpte Unfallversicherungen bekommt, zumindest in diesem Alter.

Hier kommt nun aber noch hinzu, dass mein Kind nicht geimpft ist und das auch nicht nachgeholt wird (Bitte jetzt keine Diskussion über Impfungen, aus unzähligen Diskussionen kenne ich nahezu alle Pro und Contras und kann beide Seiten verstehen).

Der Versuch die Kinderpolice bei der Allianz einzurichten ist gescheitert, eben weil die Allianz das Gesundheitsheft angefordert hat und sich an den fehlenden Impfungen stört.

Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es auch ohne Impfung durchgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Lass das Kind impfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 31 Minuten schrieb Karl-Heinz:

 

Hier kommt nun aber noch hinzu, dass mein Kind nicht geimpft ist und das auch nicht nachgeholt wird (Bitte jetzt keine Diskussion über Impfungen, aus unzähligen Diskussionen kenne ich nahezu alle Pro und Contras und kann beide Seiten verstehen)

Deine Spezies hält neben Pharma doch erst recht nix von der Versicherungsmafia, daher brauchts auch keine BU.

 

Noch dazu wären die Prämien ohnehin verschenkt wenn der Sprössling noch im Kindesalter Masern, Mumps oder Röteln nicht überleben sollte...  

 

vor 22 Minuten schrieb xfklu:

Lass das Kind impfen.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fnord

Das Kind tut mir sehr leid... Wenigstens Masern, das wäre das mindeste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charles B

Dieses Thema um irgendwelche Impfschäden ist glaube ich nur in den letzten Jahren entstanden, weil fast niemand mehr die schlimmen Krankheiten wie Kinderlähmung etc. kennt. Es gibt in der Tat kranke Kinder, die man aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen kann! Aber genau diese Kinder werden zum Glück dadurch geschützt, dass hoffentlich die Menschen im nahen Umfeld geimpft sind.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man sein Kind nicht impfen lassen kann! Zumal man dadurch auch noch andere Kinder in Gefahr bringt (insbesondere Kleinkinder! Kinder haben erst im Alter von zwei Jahren alle Impfungen nach WHO Empfehlung)

 

Lass das Kind impfen. Das ist besser als jede BU-Versicherung.

 

Ich habe mich übrigens erst letzte Woche gegen Grippe impfen lassen...

und meine Kinder machen auch alle Impfungen mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl-Heinz

Okay,

eigentlich wollte ich nur Antworten bzgl meiner Frage :-)

Danke dennoch für die vielen Tipps bzgl Impfung und die Einordnung meiner Person in eine Spezies.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein
vor 11 Stunden schrieb Karl-Heinz:

Okay,

eigentlich wollte ich nur Antworten bzgl meiner Frage :-)

Danke dennoch für die vielen Tipps bzgl Impfung und die Einordnung meiner Person in eine Spezies.

 

 

Man kann das vielleicht auch anders/netter formulieren:

 

Die BU ist von dir angedacht, um das Kind vor Risiken zu schützen. Es gibt einige Dinge, die wahrscheinlicher und vor allem gefährlicher für das Kind sind als Berufsunfähigkeit - einige der Krankheiten, gegen die "Standardimpfungen" gedacht sind, zählen dazu. Der Risikoschutz ist also mit der Berufsunfähigkeit auf den völlig falschen Sektor konzentriert, davor gibt es andere Hausaufgaben zu machen. Die Weigerung der Versicherungen, ein Kind ohne Impfungen zu nehmen, sagt dir indirekt auch viel über deren Einschätzungen zu Krankheit/deren Wahrscheinlichkeit und Auswirkungen. Kurzum: Du suchst nach Socken, während das Kind noch nicht mal eine Hose an hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl-Heinz
vor 21 Minuten schrieb Anleger Klein:

 

Man kann das vielleicht auch anders/netter formulieren:

 

Die BU ist von dir angedacht, um das Kind vor Risiken zu schützen. Es gibt einige Dinge, die wahrscheinlicher und vor allem gefährlicher für das Kind sind als Berufsunfähigkeit - einige der Krankheiten, gegen die "Standardimpfungen" gedacht sind, zählen dazu. Der Risikoschutz ist also mit der Berufsunfähigkeit auf den völlig falschen Sektor konzentriert, davor gibt es andere Hausaufgaben zu machen. Die Weiterung der Versicherungen, ein Kind ohne Impfungen zu nehmen, sagt dir indirekt auch viel über deren Einschätzungen zu Krankheit/deren Wahrscheinlichkeit und Auswirkungen. Kurzum: Du suchst nach Socken, während das Kind noch nicht mal eine Hose an hat.

zwar tatsächlich nett formuliert, aber letzten Endes der nächste, der mein Eingangsposting nicht verstanden hat.

 

Schade, ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 12 Stunden schrieb Karl-Heinz:

Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es auch ohne Impfung durchgeht?

Hast du es schon mal bei einem auf BU-Versicherungen spezialisierten Makler versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl-Heinz
vor 17 Minuten schrieb odensee:

Hast du es schon mal bei einem auf BU-Versicherungen spezialisierten Makler versucht?

Nein!

Aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, da zu wenige Menschen ohne Impfung, aber mit BU unterwegs sind und dementsprechend weniger Erfahrungswerte vorliegen.

Einen Versuch war es dennoch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 13 Stunden schrieb Karl-Heinz:

 

Der Versuch die Kinderpolice bei der Allianz einzurichten ist gescheitert, eben weil die Allianz das Gesundheitsheft angefordert hat und sich an den fehlenden Impfungen stört.

 

Warum nur?

Verstehe ich nicht. Kinderlähmung usw sind doch völlig harmlos.

Böse Versicherungsindustrie, die stecken mit der bösen Pharmaindustire unter einer Decke!

*Sarkasmus off"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 51 Minuten schrieb Karl-Heinz:

zwar tatsächlich nett formuliert, aber letzten Endes der nächste, der mein Eingangsposting nicht verstanden hat.

 

Schade, ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)

 

Ich habe ein Holzhaus selbst gebaut für meine Familie. Ich suche eine Feuerversicherung. Leider weiß ich auch, dass das ohne statische Prüfberichte sehr schwierig ist. Hier kommt nun aber noch hinzu, dass ich im Keller Benzin für den Notfall in grossen Bottichen lagere und das auch nicht geändert wird (Bitte jetzt keine Diskussion darüber, aus unzähligen Diskussionen kenne ich nahezu alle Pro und Contras und kann beide Seiten verstehen).

Der Versuch die Police bei der Allianz einzurichten ist gescheitert. Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es auch ohne Änderung durchgeht?

 

Wenn Du tatsächlich pro und Contra kennst, nenn mir 1 schlagendes Argument, warum die vom RKI empfohlenen Basisimpfungen nicht gemacht werden sollen, das Dich überzeugt hat. Oder anders ausgedrückt: Warum glaubst Du als Laie, durch Gogglesuchen im Internet das Risiko besser einschätzen zu können als Millionen von Experten mit empirischen Daten über Dutzende von Jahren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo211283
· bearbeitet von feymo211283

Ich wette, hier hat sich niemand von den Postern mal eindringlich mit dem Thema beschäftigt. Hier sind zu viele Stammtischparolen unterwegs.

Warum muss man auf das Thema antworten, wenn man doch nichts zu sagen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
Gerade eben schrieb feymo211283:

Ich wette, hier hat sich niemand von den Postern mal eindringlich mit dem Thema beschäftigt. Hier sind zu viele Stammtischparolen unterwegs.

Warum muss man auf das Thema antworten, wenn man doch nichts zu sagen hat.

 

PS:

Unser Sohn ist zwei und bekommt nur die Masernimpfung.:D

 

Würde mich echt interessiere, welche Argumentationskette Euch als Eltern dazu gebracht hat, so zu entscheiden. Das müssen doch schlagende Argumente gewesen sein. Was hat Euch dazu befähigt, hier als Experten das Thema so zu durchdringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
vor einer Stunde schrieb Karl-Heinz:

zwar tatsächlich nett formuliert, aber letzten Endes der nächste, der mein Eingangsposting nicht verstanden hat.

 

Schade, ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)

Ich sage dir nicht das, was du hören willst. Worauf du hinaus willst habe ich durchaus verstanden.

vor 3 Minuten schrieb feymo211283:

Ich wette, hier hat sich niemand von den Postern mal eindringlich mit dem Thema beschäftigt. Hier sind zu viele Stammtischparolen unterwegs.

Warum muss man auf das Thema antworten, wenn man doch nichts zu sagen hat.

 

Stelle dir die Frage doch als erstes selbst - Informationsgehalt hat dein Beitrag einfach überhaupt keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo211283
· bearbeitet von feymo211283
vor 15 Minuten schrieb Michalski:

 

Ich habe ein Holzhaus selbst gebaut für meine Familie. Ich suche eine Feuerversicherung. Leider weiß ich auch, dass das ohne statische Prüfberichte sehr schwierig ist. Hier kommt nun aber noch hinzu, dass ich im Keller Benzin für den Notfall in grossen Bottichen lagere und das auch nicht geändert wird (Bitte jetzt keine Diskussion darüber, aus unzähligen Diskussionen kenne ich nahezu alle Pro und Contras und kann beide Seiten verstehen).

Der Versuch die Police bei der Allianz einzurichten ist gescheitert. Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es auch ohne Änderung durchgeht?

 

Wenn Du tatsächlich pro und Contra kennst, nenn mir 1 schlagendes Argument, warum die vom RKI empfohlenen Basisimpfungen nicht gemacht werden sollen, das Dich überzeugt hat. Oder anders ausgedrückt: Warum glaubst Du als Laie, durch Gogglesuchen im Internet das Risiko besser einschätzen zu können als Millionen von Experten mit empirischen Daten über Dutzende von Jahren?

 

Weil es auch Literatur dazu gibt, die die aktuelle Impfpraxis nicht für richtig halten.

Warum MUSS mein Kind eine 6-fach Impfung bekommen und sein Imunsystem dadurch geschwächt und angegriffen werden?

Warum MUSS ich mein Kind gegen eine Art von Keuchhusten impfen, obwohl es zig Stämme gibt?

Warum MUSS ich mein Kind gegen HepB impfen, obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist, mit einem Infizierten in Kontakt zu kommen?

Warum MUSS der Körper meines Babys mit so einem Hammermedikament geschwächt werden?

 

Finde es durchaus legitim, sich darüber Gedanken zu machen. Wie man handelt, ist jedem selbst überlassen.

Hier ist aber nicht der richtige Ort für solche Diskussionen.

 

Dieses Thema ist so herrlich. Gleich geht das Bashing los...Toller Triggerthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 6 Minuten schrieb feymo211283:

Weil es auch Literatur dazu gibt, die die aktuelle Impfpraxis nicht für richtig halten.

Oh, Literatur. Von wem? Dem bayrischen Hausfrauenverband?

Zitat

Warum MUSS mein Kind eine 6-fach Impfung bekommen und sein Imunsystem dadurch geschwächt und angegriffen werden?

Weil die Krankheiten gegen die es geimpft wird ziemlich schwerwiegend sind?

Zitat

Warum MUSS ich mein Kind gegen eine Art von Keuchhusten impfen, obwohl es zig Stämme gibt?

Um die Gefahr, dass das Kind diesen einen Stamm bekommt zu eliminieren?

Warum schaue ich an einer Kreuzung nur nach rechts und links, wo doch auch von oben ein Flugzeug auf mich stürzen könnte?

Zitat

Warum MUSS ich mein Kind gegen HepB impfen, obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist, mit einem Infizierten in Kontakt zu kommen?

Warum ist die Wahrscheinlichkeit gering? Weil sich nicht alle so assozial verhalten wie Impfgegner!

Zitat

Warum MUSS der Körper meines Babys mit so einem Hammermedikament geschwächt werden?

Reden wir jetzt von Medikamenten oder von Impfungen?

Zitat

 

Finde es durchaus legitim, sich darüber Gedanken zu machen. Wie man handelt, ist jedem selbst überlassen.

Hier ist aber nicht der richtige Ort für solche Diskussionen.

Leider ist es jedem selbst überlassen sein Kind in Gefahr zu bringen und sich assozial zu verhalten das stimmt.

Hätte ich etwas zu sagen, wäre das nicht so.

 Zum Glück gibt es immer mehr Kindergärten und Kitas, die ungeimpfte Kinder nicht mehr aufnehmen. Das finde ich ausserordentlich erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Um es kurz zu machen, BU und Kind geht erst mit 10 Jahren, respektive Gesundheitsprüfung mit 7 und Abschluss mit 10. Davor gibt es keine BU. Es gibt maximal Kombipolicen mit minimalen BU Bausteinen ala 500 Euro und dafür noch zig "wenn und aber" Regelungen und Ausschlüsse.

 

Von daher, was es nicht gibt, braucht man auch nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 47 Minuten schrieb feymo211283:

Weil es auch Literatur dazu gibt, die die aktuelle Impfpraxis nicht für richtig halten.

 

Gib mal Beispiele für medizinisch seriöse Artikel, die Euch überzeugt haben.

 

vor 47 Minuten schrieb feymo211283:

Warum MUSS mein Kind eine 6-fach Impfung bekommen und sein Imunsystem dadurch geschwächt und angegriffen werden?

 

Du implizierst damit, dass eine 6fach-Impfung das Immunsystem schwächt und angreift und dass dies schwerwiegender ist, als die Folgen des Nichtimpfens. Wie kannst Du das begründen? Und woher kommt das "MUSS"?

 

vor 47 Minuten schrieb feymo211283:

Warum MUSS ich mein Kind gegen eine Art von Keuchhusten impfen, obwohl es zig Stämme gibt?

 

Auch hier, waum "MUSS"? Und generell, weil A nicht gegen B hilft, sondern gegen C, sollte man A nicht machen? Es stimmt, Keuchhusten wird man im Gegensatz zu zum Beispiel den Pocken oder Masern nicht ausrotten können, weil die Dauer der Immunität sowohl nach einer natür­lichern Erkrankung, als auch nach vollständiger Impfung begrenzt ist. Jeder kann sich mehrmals im Leben neu infizieren und erkranken. Daher ist das Ziel der Impfung ein möglichst früh­zeitiger und voll­ständiger Impf­schutz für die besonders gefähr­deten Säuglinge und Klein­kinder. Dazu kommt die Auf­frischung der Immunität sowohl im Vorschul- und Jugend­alter als auch bei Erwach­senen, um die Übertragung auf ungeimpfte und nicht-immune Personen zu minimieren. Das ganze nennt man Herdenschutz und funktioniert nur, wenn sich die kritische Mehrheit impfen läßt.

 

In Ostdeutschland war Keuchhusten meldepflichtig, deswegen liegen hier statistische Daten vor: Man beobachtete 40 Erkrankungen auf 100.000 Einwohner, wobei die höchste Rate bei 5- bis 14-jährigen Kindern mit 147 Erkrankungen lag (daher die Empfehlung 2006 zur Auffrischimpfung im Vorschulalter). In den Jahren 2011-2012 gab es erneut 42 Erkrankungen auf 100.000 Einwohner, wobei hier die Rate bei 10- bis 19-Jährigen auf 135 Erkrankungen pro 100.000 Einwohner stieg und nicht mehr bei jüngeren Kindern am höchsten war. Für mich klingt es schlüssig, dass das die Folge der zunehmenden Durchimpfungsrate bei Kleinkindern und des abneh­menden Immun­schutzes im Jugend­alter ist, denn die Auffrischungsimpfungsquoten für die seit dem Jahr 2000 empfohlene Auffrisch­impfung im Jugendalter war bisher unzureichend.

 

Keuchusten ist hochansteckend. Die Übertragung erfolgt meist durch Tröpfchen­infektion innerhalb eines Abstandes bis zu ca. 1 Meter durch Husten, Niesen oder Sprechen. Der Erreger lebt und vermehrt sich primär im Menschen. Wie hoch ist denn das Risiko, dass die Impfung Dein Kind schädigt vs. der Wahrscheinlichkeit der Ansteckung und die Folgen der Erkrankung? Meiner Erfahrung nach haben die meisten Impfgegner eine Schwäche beim Vergleich von Risiken und liegen da um Größenordnungen regelmäßig dagegen. Die Impfung müsste von 100.000 geimpften Menschen einer dreistelligen Zahl schlimmere Schäden zufügen, als die Erkrankung. Das tut es meines Wissens nach nicht,

 

vor 47 Minuten schrieb feymo211283:

Warum MUSS ich mein Kind gegen HepB impfen, obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist, mit einem Infizierten in Kontakt zu kommen?

 

Die Hepatitis B ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten überhaupt. Weltweit schätzt man, dass ca. 2 Milliarden Menschen Hepatitis B-Infektion durchgemacht haben oder aktuell durchlaufen. Sowas ist also nicht selten. In Westeuropa und Nordamerika sind weniger als 1% chronisch infiziert. Schätzungen zufolge sind innerhalb Europas etwa 13,3 Millionen Menschen chronisch mit Hepatitis-B infiziert, was 1,8% der erwachsenen Bevölkerung entspricht. Regional gibt es da drastische Unterschiede. Zwischen 0,1% der Bevölkerung in Nordeuropa und bis zu 7% der Bevölkerung in der Türkei sind chronisch mit dem Hepatitis-B infiziert. Die Übertragung erfolgt nicht nur durch infizierte Spritzen oder Geschlechtsverkehr, sondern über den Kontakt mit Schleimhäuten oder Blut auch durch winzige Hautverletzungen. Tränenflüssigkeit und Speichelenthalten die Erreger. Bei 5,1% der deutschen Bevölkerung sind Antikörper als Merkmal einer klinisch ausgeheilten oder aktiven Hepatitis B-Infektion nachweisbar. Ca. 0,5% der Kinder und Jugendlichen im Alter von 3 bis 17 Jahren weist Antikörper gegen Hepatitis B auf. JEtzt kann man ganz einfach eine Folgenabschätzung machen. Wie groß ist das Risiko der Erkrankung und die Folgen der Erkrankung vs. dem Risiko durch die Impfung? Auch hier liegen Größenordnungen dazwischen.

 

vor 47 Minuten schrieb feymo211283:

Finde es durchaus legitim, sich darüber Gedanken zu machen. Wie man handelt, ist jedem selbst überlassen.

Hier ist aber nicht der richtige Ort für solche Diskussionen.

Dieses Thema ist so herrlich. Gleich geht das Bashing los...Toller Triggerthread.

 

Warum nicht? Ich finde auch, es ist total legitim, sich darüber Gedanken zu machen. Nur komme ich bei der Risikoabschätzung Deiner Beispiele zu dem Ergebnis, das das Risiko des Impfens bei weitem geringer ist, als das Risiko der Erkrankung und deren Spätfolgen. Vor allem, weil Ihr Euer Kind nur gegen Masern impft, bei der Kritik aber Euch an Hepatitis B und Keuchhusten aufhaltet. Was ist mit Polio und Tetanus? Habt ihr da auch eine Risikoabschätzung gemacht?

 

Ein letzter Punkt? In der Kriminalistik fragt man nach dem cui bono, wem nützt es? Wenn Impfungen Unfug sind, warum empfiehlt die überwältigende Mehrheit der Experten das Impfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor einer Stunde schrieb feymo211283:

Wie man handelt, ist jedem selbst überlassen.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass die Kleinkinder von Impfgegnern die Entscheidung bei dem Thema selbst bestimmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor einer Stunde schrieb feymo211283:

Weil es auch Literatur dazu gibt, die die aktuelle Impfpraxis nicht für richtig halten.

Es gibt zu sämtlichem Hokuspokus Literatur - auch Robert Geiss hat mal ein Buch veröffentlicht.     

 

vor einer Stunde schrieb feymo211283:

Warum MUSS mein Kind eine 6-fach Impfung bekommen und sein Imunsystem dadurch geschwächt und angegriffen werden?

Na weil sonst die Chemtrails der BRD GmbH ggf. nicht wirken?!

 

PS: Immunsystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Kommt mal wieder runter.

Die Frage wurde doch bereits beantwortet. Es gibt keine BU für Kinder unter 10, Thema erledigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elcapitano
· bearbeitet von elcapitano

Impfungen sind etwas grandioses, aber man kann durchaus die 6-fach Impfung und den Impfzeitpunkt in Frage stellen bzw. die Zeitpunkte etwas verträglicher gestalten. Während meine Tochter 1h nach ihrer ersten 6-fach Impfung einfach nur anfing, wie panisch zu schreien und ca. 3 Tage wie ausgewechselt war, bis sie sich wieder gefangen hatte, hat der Sohn eines Kollegen direkt am Abend mit Fieberkrämpfen reagiert. Wer sein Kind einmal mit Fieberkrämpfen gesehen hat, fängt schon an, sich zu fragen, ob das alles so sein muss bzw. ob es nicht alternative Wege gibt, sein Kind zu schützen.

 

Ich weiss, ich hatte auch noch nie Impfreaktionen ausser vllt bei Gelbfieber, da war mir tatsächlich ein paar Tage nicht gut, aber nach den Erlebnissen mit meinem eigenen Kind und den Erzählungen des Kollegen hat bei mir doch so ein leichtes Umdenken eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl-Heinz
vor 2 Stunden schrieb basti_:

Kommt mal wieder runter.

Die Frage wurde doch bereits beantwortet. Es gibt keine BU für Kinder unter 10, Thema erledigt.

 

 

deshalb schrieb ich ja bereits in der Eröffnung, dass es nur gepimpte Unfallversicherungen gibt.

ich hake jetzt mal nach bei der Barmenia KISS, der Basler Sicherheitsplus und der Janitos Multi-Rente.

Ich hoffe bei einer von den 3en unterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 11 Minuten schrieb Karl-Heinz:

Ich hoffe bei einer von den 3en unterzukommen.

 Du hast schon den Beitrag von @polydeikesgelesen?

 

vor 4 Stunden schrieb polydeikes:

Um es kurz zu machen, BU und Kind geht erst mit 10 Jahren, respektive Gesundheitsprüfung mit 7 und Abschluss mit 10. Davor gibt es keine BU. Es gibt maximal Kombipolicen mit minimalen BU Bausteinen ala 500 Euro und dafür noch zig "wenn und aber" Regelungen und Ausschlüsse.

 

Von daher, was es nicht gibt, braucht man auch nicht diskutieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...