Zum Inhalt springen
Karl-Heinz

BU für 1jähriges Kind ohne Impfungen

Empfohlene Beiträge

IndexP
· bearbeitet von IndexP
vor 22 Stunden schrieb Karl-Heinz:

Hallo zusammen,

 

ich habe ein 1jähriges Kind und möchte eine "Berufsunfähigkeitsversicherung" für dieses Kind abschließen.

...

Hier kommt nun aber noch hinzu, dass mein Kind nicht geimpft ist und das auch nicht nachgeholt wird (Bitte jetzt keine Diskussion über Impfungen, aus unzähligen Diskussionen kenne ich nahezu alle Pro und Contras und kann beide Seiten verstehen).

Der Versuch die Kinderpolice bei der Allianz einzurichten ist gescheitert, eben weil die Allianz das Gesundheitsheft angefordert hat und sich an den fehlenden Impfungen stört.

Das Ansinnen des Thread-Starters finde ich ja schon mal im Grundsatz abstrus:

 

Eine (in meinen Augen) krude - oder zumindestens nicht mehrheitsfähige - Meinung vertreten, sein eigenes Kind und andere Kinder mit der Impf-Verweigerung gefährden - und andererseits aber die Erwartung zu hegen, daß ihm ein (privatwirtschaftlicher) Versicherer das BU-Risiko seines Kindes (das zu einem hier nicht unerheblichen Teil auch die Krankheitsrisiken der hier nicht vollzogenen Impfungen enthält) sozialisiert bzw. vergesellschaftet.

 

Wie wäre es mit einem ähnlichen Sozialverhalten beim Thema Impfung?

Dann klappt's auch irgendwann mit der BU...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden schrieb dev:

Impfen: wir haben auch nicht alles geimpft was empfohlen wird, schon garnicht in der alles auf einmal Version - aktuell sind sie in dem Alter das sie selbst entscheiden dürfen, z.B. HPV

 

Was ist denn an den Mehrfachimpfstoffen schlimmer? Über ein aufgeschürftes Knie bekommt der Körper es mit mehr Erregern zu tun, gegen die er ankämpft . Das Immunsystem ist im Dauerlernzustand. Mir wäre eher das Risiko, durch Einzelimpfungen viel mehr Trägerstoffe und möglicherweise Konservierungsmittel oder Wirkungsverstärker abzubekommen, zu gross. Die Mehrfachimpfstoffe werden sehr gut vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 13 Minuten schrieb Michalski:

 

Was ist denn an den Mehrfachimpfstoffen schlimmer? Über ein aufgeschürftes Knie bekommt der Körper es mit mehr Erregern zu tun, gegen die er ankämpft . Das ImmunsStem ist im Dauerlernzustand. Mir wäre eher das Risiko, durch Einzelimpfungen viel mehr Trägerstoffe und möglicherweise Konservierungsmittel oder Wirkungsverstärker abzubekommen, zu gross. Die Mehrfachimpfstoffe werden sehr gut vertragen.

Unsere damalige Kinderärztin war da anderer Meinung, da sie schon mehrere Jahre impfte, hatten wir da mehr vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lennschko

@dev Gucke dir einmal das Video hier an bzgl deiner Globuli:

https://www.youtube.com/watch?v=tq7i9OzSNSQ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten schrieb lennschko:

@dev Gucke dir einmal das Video hier an bzgl deiner Globuli:

https://www.youtube.com/watch?v=tq7i9OzSNSQ

Ach das sind doch nur wieder die üblichen Pseudoargumente der Homöopathiegegner. Hochpotenzen enthalten kein einziges Molekül des Wirkstoffes? Ja, richtig, aber die Wirkungkommt ja auch durch das Schütteln und das Wassergedächtnis. Wasser nimmt eine andere Struktur an beim Potenzieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes
Zitat

 

ich hake jetzt mal nach bei der Barmenia KISS, der Basler Sicherheitsplus und der Janitos Multi-Rente.

Ich hoffe bei einer von den 3en unterzukommen.

 

 

Die genannten sind KIVs, respektive FIVs - aber KEINE BUs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl-Heinz
vor 17 Minuten schrieb polydeikes:

 

Die genannten sind KIVs, respektive FIVs - aber KEINE BUs.

Das mir das bewusst ist, hättest Du meinen bisherigen Postings entnehmen können, ich spreche ja nicht umsonst von gepimpten Unfallversicherungen.

Aber vllt hätte ich beim Threadtitel das BU einfach mal in " " setzen sollen :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 46 Minuten schrieb lennschko:

@dev Gucke dir einmal das Video hier an bzgl deiner Globuli:

https://www.youtube.com/watch?v=tq7i9OzSNSQ

 

LOL, ich hab solch Globulis noch nie genommen - dennoch hats besser geholfen beim Zahnen als das nicht homöopathische.

 

Und wir wissen ja alle, ohne Medikamente dauert eine Erkähltung 14 Tage, mit nur 2 Wochen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
· bearbeitet von Systemrelevant
vor 5 Stunden schrieb Karl-Heinz:

Ein Argument??? Es gibt ganz viele Argumente pro und contra Impfen. Einfach mal Google benutzen und allein schauen was bei Impfkritik, Impfgegner, Impfen pro contra etc steht.

 

 

Zitat

Natürlich, Impfschäden. Wie viele sind das? 1 von 1 Mio? Also eine Chance von 1/1.000.000 dass dein Kind nach der Impfung einen Schaden davonträgt. Wenn dein Kind nicht geimpft ist und Kinderlähmung oder Masern bekommt steht die Chance aber 1:1 dass dein Kind Folgeschäden oder sogar dem Tod gegenübersteht. 

 

Und das absurdeste ist, dass du dir der Risiken bewusst bist, hier nach einer BU frast um dein Kind vor deinem verantwortungslosen Verhalten zu schützen. 

 

Man stelle sich allein die Situation in einigen Jahren vor, wenn das Kind tatsächlich wegen einer Kinderkrankheit arbeitsunfähig ist. Das Kind wird unendlich dankbar sein, dass euch die Risiken der Nichtimpfung bewusst waren und ihr es BU-versichert habt. Das ist mir echt zu krass. 

PS: Google mal nach flacher Erde. Sogar einige Experten sind der Überzeugung, dass die Erde flach ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

Witzig. Zwei Themen die so komplex sind, dass man sich besser auf Fachleute verlässt - und das in einem Thread.

 

Gesundheitsstudien und BUs.

 

P.S.: als Vater eines Kindes mit einem sehr geringen Immunsystem bin ich heilfroh, dass es Impfungen gibt für ihn und für sein Unfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski

Zum Thema Potenzieren immer wieder schön:

 

An einem lauschigen Morgen ungefähr 480 v.u.Z. pinkelt ein Mann namens Siddharta Gautama, den man später Buddha nennen wird, kurz nach einer neurologischen Erfahrung, die er später Erleuchtung nennen wird, einen Viertelliter Morgenurin in einen indischen Fluss. Mal angenommen, dieser Viertelliter vermischt sich in den folgenden zweieinhalbtausend Jahren gleichmässig mit dem gesamten Wasser auf der Erde, allen Flüssen, Seen, Ozeanen, Gletschern, Wolken, Schnee in den Gebirgen und Grundwässern. Wie viel dieses erleuchteten Urins wäre dann heute in jedem Viertelliter Wasser, das wir aus einem beliebigen Fluss oder einem beliebigen Wasserhahn abzapfen?

 

Die Antwort lautet D22.

 

https://maerchenfledderer.wordpress.com/homoeopathie_potenzierung/

 

P.S.: Am Besten finde ich homöopathische Mittel mit der Trägersubstanz Alkohol. Dann ist da wenigstens was wirkungsvolles drin. Zwar nicht 18 Jahre im Fass gereift, aber man kann ja nicht alles haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
vor 15 Stunden schrieb Karl-Heinz:

Viel wichtiger als die Impfung ist aber der Aufbau eines stabilen Immunsystems, denn das schützt am allerbesten und hier haben wir in Deutschland extremen Nachholbedarf, 
 

 

 

Dann erkläre mir doch mal bitte warum geimpfte Menschen _NICHT_ an Masern, Polio usw. erkranken? Weil sie ein schwaches Immunsystem haben? 

 

Und warum erkranken nicht geimpfte Menschen an diesen Krankheiten? Weil sie ein starkes Immunsystem haben? 

 

 

Was schließt du daraus? Dass Impfen das Immunsystem schwächt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ach Leute, gebt es doch auf, gegen Meinungen und Überzeugungen habt ihr mit Fakten keine Chance. Für jedes Argument gibt es ein: "ja, aber …".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Nein, solches argumentationsloses Halbwissen darf niemals so stehen bleiben. Wir sprechen hier nicht über Erkältungen und ob man da Medikamente nehmen soll ala Grippostad. Hier geht es um die fahrlässige und in diesem Fall sogar vorsätzliche Gefährdung des eignen und anderer unschuldiger und schutzloser Kinder durch den Threadersteller der sich offensichtlich über die potenziellen  Folgen seines Handelns bewusst ist weil er sonst nicht diese Frage stellen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl-Heinz
vor 14 Minuten schrieb Systemrelevant:

Nein, solches argumentationsloses Halbwissen darf niemals so stehen bleiben. Wir sprechen hier nicht über Erkältungen und ob man da Medikamente nehmen soll ala Grippostad. Hier geht es um die fahrlässige und in diesem Fall sogar vorsätzliche Gefährdung des eignen und anderer unschuldiger und schutzloser Kinder durch den Threadersteller der sich offensichtlich über die potenziellen  Folgen seines Handelns bewusst ist weil er sonst nicht diese Frage stellen würde. 

Na dann können ja alle froh sein, dass es so pflichtbewusste Menschen wie Dich gibt, die sich als Hüter der Wahrheit sehen und andere Leute in die richtigen Bahnen lenken. Wozu der blinde Gehorsam bzgl so mancher Wahrheit in der Menschheitsgeschichte schon geführt hat, vergisst man in solchen Situationen recht schnell.

 

Was qualifiziert Dich denn als Experten, dass Du hier anderen Leuten argumentationsloses Halbwissen vorwirfst???

- das tägliche Studium der BILD-Zeitung

- das tägliche Schauen der RTL 18 Uhr News

- die Nachlese der Impfdebatte der Teilnehmer im Dschungelcamp

 

In diesem Sinne, einen schönen Tag

 

P.S:

Vllt kann irgendein Admin diesen Thread schließen, der Informationsgehalt geht ja wirklich gen Null und ich habe mittlerweile eine Versicherung abschließen können, Thema somit beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Vielleicht als Info, welche Versicherung das war?

Nicht dass ich in Gefahr gerate dort mal etwas abzuschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
vor 4 Stunden schrieb Karl-Heinz:

Na dann können ja alle froh sein, dass es so pflichtbewusste Menschen wie Dich gibt, die sich als Hüter der Wahrheit sehen und andere Leute in die richtigen Bahnen lenken. Wozu der blinde Gehorsam bzgl so mancher Wahrheit in der Menschheitsgeschichte schon geführt hat, vergisst man in solchen Situationen recht schnell.

 

Was qualifiziert Dich denn als Experten, dass Du hier anderen Leuten argumentationsloses Halbwissen vorwirfst???

- das tägliche Studium der BILD-Zeitung

- das tägliche Schauen der RTL 18 Uhr News

- die Nachlese der Impfdebatte der Teilnehmer im Dschungelcamp

 

In diesem Sinne, einen schönen Tag

 

P.S:

Vllt kann irgendein Admin diesen Thread schließen, der Informationsgehalt geht ja wirklich gen Null und ich habe mittlerweile eine Versicherung abschließen können, Thema somit beendet

Weißt du denn warum Familien früher 10 Kinder hatten und nur die Hälfte überlebt hat? Kennst du den Zeitpunkt als sich das so langsam änderte? Weißt du womit das so ungefähr zusammenfällt? Weißt du wodurch dein Kind trotz deines verantwortungslosen Verhalten vielleicht doch eine Chance hat nicht an einer der vielen möglichen Krankheiten zu erkranken? 

 

Drehen wir es um: Wenn alle so denken und handeln würden wie du reflektierter, nachdenkender, alle Informationen einsaugender Mensch würde sich das schnell wieder umdrehen und plötzlich gäbe es keine Impfgegner mehr. 

 

 

Aber du weißt es ja besser. Du kannst Google benutzen. Da steht in den Suchergebnissen sicherlich nicht so großer BS wie in der bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 11 Minuten schrieb Systemrelevant:

Weißt du denn warum Familien früher 10 Kinder hatten und nur die Hälfte überlebt hat?

Ist vergebene Mühe, die du dir machst.

 

strip002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 5 Stunden schrieb Karl-Heinz:

Na dann können ja alle froh sein, dass es so pflichtbewusste Menschen wie Dich gibt, die sich als Hüter der Wahrheit sehen und andere Leute in die richtigen Bahnen lenken. Wozu der blinde Gehorsam bzgl so mancher Wahrheit in der Menschheitsgeschichte schon geführt hat, vergisst man in solchen Situationen recht schnell.

 

Was qualifiziert Dich denn als Experten, dass Du hier anderen Leuten argumentationsloses Halbwissen vorwirfst???

- das tägliche Studium der BILD-Zeitung

- das tägliche Schauen der RTL 18 Uhr News

- die Nachlese der Impfdebatte der Teilnehmer im Dschungelcamp

 

Ich frag nochmal: Gib mir 1 Argument, das Dich überzeugt hat, dass Impfen schlecht für Dein Kind ist und es ungeimpft besser durchs Leben kommt. Ein einziges reicht mir. Das, wo es bei Dir klick gemacht hat und was alle Impfbefürworter bisher einfach nicht kennen oder verstehen.

 

Bis dahin finde ich diese Grafik aus dem Spiegel immer noch sehr überzeugend pro Impfen:

 

zoomable-co-sp-2016-050-0068-01-228143-g

 

Oder für die, die Englisch können:

 

Vaccine_Reduction-of-Cases-and-Deaths-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
· bearbeitet von Relich
5 hours ago, Systemrelevant said:

Aber du weißt es ja besser. Du kannst Google benutzen. Da steht in den Suchergebnissen sicherlich nicht so großer BS wie in der bild.

Je nachdem, auf welchen Seiten man sonst so unterwegs ist, wird einem von Google dann noch mehr desselben angezeigt. Um sich objektiv(er) zu informieren und der Filterblase zu entkommen, lieber eine anonyme Suchmaschine benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewGuy
· bearbeitet von NewGuy

.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...