Jump to content
DrFaustus

Spotify Technology S.A. (SPOT)

Recommended Posts

santazero
Posted · Edited by santazero
vor 1 Stunde von Hawkeye:

1. Nicht alle 2 Minuten auf den Kurs gucken 

2. Amazon hat so ziemlich in jeder Branche seine Finger im Spiel. Wenn du ganz auf Nr sicher gehen willst, hole dir Amazon Aktien. In meinen Augen ist Amazon tbtf und der Aktienkurs wird immer weiter klettern. Vielleicht kommt irgendwann der schwarze Schwan drt Amazon zu Fall bringt. Ansonsten kann da glaube ich wenig dran gerüttelt werden, solange besoz lebt. 

3. Aktuell gibt's wöchentlich news das Amazon "vielleicht /vermutlich" irgendwo einsteigen will. 

Das sind erstmal nichts als Überlegungen. 

P. S. Bin auch vor ein paar Tagen eingestiegen bei Spotify. Sehe es als langzeitinvestment. Spotify ist schon ne ordentliche hausnr im digitalen streaming Bereich. 

Hawkeye
Posted

Es ging mir nicht direkt um den Preis, sondern die Tatsache, dass Amazon den Bereich aufrollen will

Hier z.B. gibts ne subscription fuer $0.99 im Monat fuer Studenten

https://www.amazon.com/music/unlimited/student

Unlimited Streaming $7.99; derzeit gratis fuer 3 Monate...

Amazon wird immer ungemuetlicher und hat auch eine Menge anderer Schlachtfelder und keinen super-Fokus auf Streaming, daher habe ich schon Hoffnung -- und Hoffnung ist das richtige Wort -- das SPOT das reisssen kann.

santazero
Posted
vor 12 Stunden von Hawkeye:

Es ging mir nicht direkt um den Preis, sondern die Tatsache, dass Amazon den Bereich aufrollen will

Hier z.B. gibts ne subscription fuer $0.99 im Monat fuer Studenten

https://www.amazon.com/music/unlimited/student

Unlimited Streaming $7.99; derzeit gratis fuer 3 Monate...

Amazon wird immer ungemuetlicher und hat auch eine Menge anderer Schlachtfelder und keinen super-Fokus auf Streaming, daher habe ich schon Hoffnung -- und Hoffnung ist das richtige Wort -- das SPOT das reisssen kann.

Na und? Ich hatte auch Amazon music unlimited für 3,99€/monat über meine Alexa. Trotzdem zahle ich 14,99 oder 15,99€ im Monat für das familienabo bei Spotify und habe mich gegen Amazon entschieden. Einfach weil die App von Spotify mir 10 mal besser gefällt. 

Und ich nutze das familienabo wirklich nur Haus intern. Also kein sharing. Solche Leute gibt es also auch. Ich denke gerade im streaming Bereich kommt es primär auf Inhalt und benutzerfreundlichkeit an und dann auf den Preis. Und da Spotify sich auf eine Sache konzentriert, bin ich da guter Dinge. Oder sie werden irgendwann von Amazon oder Apple übernommen. Soll mir auch recht sein :)

Hawkeye
Posted
vor 21 Stunden von santazero:

Trotzdem zahle ich 14,99 oder 15,99€ im Monat für das familienabo bei Spotify und habe mich gegen Amazon entschieden. Einfach weil die App von Spotify mir 10 mal besser gefällt. 

Nice! Ich hoffe das sehen noch mehr leute so ;)

Aber Alexa ist auch nochmal ein interessanter Faktor. Streamt Spotify ohne weiteres ueber Alexa ? Thx

kluk
Posted
vor 2 Stunden von Hawkeye:

Aber Alexa ist auch nochmal ein interessanter Faktor. Streamt Spotify ohne weiteres ueber Alexa ? Thx

Wenn man den Skill aufspielt geht es. Aber die Suche mit Sprachsteuerung funktioniert dann nicht so wirklich gut.

santazero
Posted
vor 2 Stunden von Hawkeye:

Geht so. Amazon war da schon viel besser. Nach dem extra skill muss ich mal schauen. Bei Amazon Musik ging ohne Probleme Pause und weiter. Oder "Spiele andere Musik" und das Genre würde gewechselt. So sagt Alexa immer nur "hier ist Spotify" und das wars. 

Ich verbinde dann einfach mein Telefon mit Spotify, wenns nicht so läuft wie gewünscht. 

Was mich am meisten stört ist, dass Alexa keine podcasts startet. Die muss ich immer übers Telefon laufen lassen. 

Vielleicht ist das mit einem extra skill besser.