Zum Inhalt springen
Counter

Selbst bewohnte Wohnung kaufen

Empfohlene Beiträge

jst
Am 21.11.2018 um 16:29 schrieb Counter:

Da komme ich auch so auf 230-240k wo es sich wohl gerade noch so "lohnt". Das ist natürlich alles eine grobe Schätzung, aber mal ein Richtwert. Mietsteigerung und Wertsteigerung der Immobilie habe ich auf 0 gelassen. Anlagezinssatz als Mieter bei 6%

 

Kennt ihr die aktuellen Immobilienpreise im Stuttgarter Raum? 86qm in 20 km Radius, wenn es S-Bahn Anschluss hat, würde ich nicht unter 350k sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K_R_Weisser

Am Ende des Tages kommt es auf den Preis an. Die 230k, die vorhin im Raum Standen, wären ein Faktor 20. Wenn die Wohnung (und das Haus) gut dasteht, kann das sicher sinnvoll sein. Wenn es dann die 350k überschreitet, liegt der Faktor über 30 und dann gilt (gemeinhin) die Miete als die "sinnvollere" Entscheidung. Dabei ist natürlich aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass viele Leute die eigene Immobilie nicht nur nach dem Gesichtspunkt "sinnvoll" oder "nicht sinnvoll", sondern auch stark emotional bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...