Zum Inhalt springen
4R3S

Automatisierte Handelssysteme

Automatisierung bei privaten Tradern/Investoren  

27 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Letztens bei einem Gespräch über Automatisierung von Handelsstrategien habe ich mich gefragt, ob private Händler/Investoren sich bereits mit dieser Thematik vertraut gemacht haben.

Mich interessiert, ob es hier Personen gibt, welche entweder einen eigenen Handelsalgortihmus programmiert haben oder eine Strategie besitzen, welche sie mal gerne backtesten bzw. automatisieren möchten.

 

(DIE UMFRAGE IST NICHT OPTIMAL, SOLLTE JEDOCH IHREN ZWECK ERFÜLLEN UM EIN SCREENING ZU ERHALTEN)

 

Über Erfahrungsberichte in den Kommentaren würde ich mich stark freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Also ich habe mir vor jahren ein gut funktionierendes Taytdading-Handelssystem erarbeitet ... (MIt amibroker ... weiß nicht obs das heut noch gibt). Leider habe ich es dann so weit überoptimiert, dass es zwar in der Vergangenheit super funktionierte aber real nicht umsetzbar war ... bin dann auf sehr viel längerfristige Horizonte umgeschenkt, weil es auch noch anderes als Böre gibt ... bei langfristigen Anlagen braucht man kein vollautomatisches handelssystem .... da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackCatzchen

Es braucht denk ich mal viele verschiedene Ansätze, durch backtesting merkt man ja sehr schnell, dass einige Ansätze die jetzt gut funktionieren derzeit nur eine Glückssträhne haben. 

Ich kenne Leute, die haben teilweise im Tagesrhythmus neue Handelsideen ausprobiert.

Meine bisher favorisierte Strategie läuft derzeit seit 2 Monaten auf einem Demokonto Probe, wenn sie meine Ziele erreicht wird sie auch bald auf dem Real-Konto ausgeführt :)

 

Ist aber eher so eine Spielerei für nebenher um mal von dem Gewinn mal Essen gehen zu können, die Altersvorsorge läuft noch per buy-and-hold über langweilige ETFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donshut

Ich habe eineige automatisierte Trading Software Produkte probiert, wie Forex Megadroid Robot oder Forex Auto Millions. Ich kannur sagen: Finger weg, ist das Geld nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...