Zum Inhalt springen
wertomat

Steuer: Aktiengewinne mit Kryptoverlusten ausgleichen

Empfohlene Beiträge

wertomat

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist, mit Verlusten mit Krypto (Haltedauer unter 1 Jahr) die Steuer auf Tagesgeldzinsen oder Aktiengewinne zu reduzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Unterschiedliche Einkommensarten, daher nein.

 

Zitat

 

 


Einen Verlust können Sie nur mit einem Gewinn aus einem anderen privaten Veräußerungsgeschäft verrechnen.
 

 

 

https://www.finanztip.de/private-veraeusserungsgeschaefte/

 

Du kannst den Verlust aber vortragen und dann in den Folgejahren mit deinen Millionengewinnen aus Kryptowährungen verrechnen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

da hat sich so mancher vor dem Kauf, mit Sicherheit, keine Gedanken gemacht, wie und womit man Gewinne und Verluste verrechnen lassen kann.

 

Interessehalber weiß ich es jetzt auch, als jemand, der keine Kryptowährung hat.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, das ich alle Krypto Threads direkt ignoriert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten schrieb west263:

da hat sich so mancher vor dem Kauf, mit Sicherheit, keine Gedanken gemacht, wie und womit man Gewinne und Verluste verrechnen lassen kann.

Ich fürchte schlimmeres.... da hat sich so manch einer keine Gedanken gemacht, dass es auch Verluste geben kann :P  (wie auch Ende der 90er...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 10 Minuten schrieb odensee:

Ich fürchte schlimmeres.... da hat sich so manch einer keine Gedanken gemacht, dass es auch Verluste geben kann :P  (wie auch Ende der 90er...)

To da moon. Wenn Labo.

Ich als Nocoiner kann mir auch vorstellen, dass viele auch mit dem Verkauf zu lange warten. Hier ist der TO zumindest soweit im Vorteil, dass er innerhalb der Spekulationsfrist verkauft hat. Da kann er immernoch irgendwann mit möglichen Gewinnen verrechnen.

Ich vermute die Meisten werden schöne "steuerfreie" Verluste einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...