Zum Inhalt springen
Einstiegskurs

Morningstar X-Ray

Empfohlene Beiträge

Einstiegskurs

Im gequoteten Thread wird auf Morningstar X-Ray verlinkt, was ein nützliches Werkzeug zu sein scheint. Entweder mein Browser ist kaputt oder ich kann meine drei ETF nicht einstellen:

 

IE00BKX55T58  => Vanguard FTSE Developed World

IE00B3VVMM84 => Vanguard FTSE Emerging Markets

IE00B945VV12 => Vanguard FTSE Developed Europe

 

Kennt jemand ein ähnliches Tool von einem anderen Anbieter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

doch das funktioniert. in meinem Firefox mit Adblock geht es nicht.

http://tools.morningstar.de/de/xray/default.aspx?LanguageId=de-DE&PortfolioType=2&SecurityTokenList=0P00014O8T]22]0]ETEXG$XETR|0P0001BVGJ]22]0]ETEXG$XETR|0P0001BVGF]22]0]ETEXG$XETR&values=33.33|33.33|33.33&CurrencyId=EUR&from=editholding

 

wenn Du die ISIN eingibst dreht sich am Ende der Zeile ein kleines Rädchen. warten, es öffnen sich dann nach unten alle verfügbaren ETF, in den verschiedenen Währungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs

Ok, dann liegt das Problem bei mir. Danke.

 

8ZQKexq.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Das dauert immer etwas länger nach der Eingabe also einfach abwarten. Falls es gar nicht geht die letzte Ziffer löschen und nach kurzer Zeit solltest du eine Auswahl erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich dachte auch erst, es funktioniert nicht. Einfach erstmal über copy & paste oder manuell die WKN bzw. die ISIN einfügen und dann am Ende ein Leerzeichen eingeben - nach ein paar Sekunden wird der Fonds angezeigt. 

 

Das Tool eignet sich allerdings mehr für Aktienfonds. Bei Rentenfonds ist die Angabe der Regionen nicht hilfreich. Des Weiteren kann ich nicht nachvollziehen, auf was für einen Index als Benchmark die Auswertung sich bezieht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 1 Stunde schrieb Schildkröte:

Des Weiteren kann ich nicht nachvollziehen, auf was für einen Index als Benchmark die Auswertung sich bezieht? 

Ist ganz oben einstellbar:

 

95D0D5AC-6459-4623-B2F8-3298DB738B08.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Danke! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Standard Benchmark ist "Standardwerte Weltweit", ist oben einstellbar.

 

EDIT: StefanU war schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Vielleicht kann mir jemand helfen:

 

Ich habe mich bei Morningstar registriert und spiele mit dem X-Ray herum.

Wie kann ich mit dem Xray meine unterschiedlichen Portfolios miteinander vergleichen?

Ich schaffe es nur immer ein Portfolio mit einem anderen ETF/Fonds zu vergleichen, aber nich die selbst gebauten Portfolios untereinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Hier ist noch jemand, der mit diesem Tool ein Problem hat.

 

Ich gebe die verschiedenen Depotpositionen ein und wenn ich dann speichern will, dann sind nach dem Speichern alle Felder wieder leer.

Habe ich einen Trick übersehen?

 

Ich habe es sowohl in der "Watchlist"-Version mit der Eingabe eines Wertes in Euro als auch in der Version "Transaktionsportfolio" mit der Angabe von Stückzahlen probiert. 

Nach dem Speichern war das Depot jeweils wieder leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich habe das Tool Anfang der Woche testweise mit 3 Fonds noch relativ problemlos verwenden können.

Du bist als Nutzer bei Morningstar angemeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 3 Minuten von Cai Shen:

Du bist als Nutzer bei Morningstar angemeldet?

Ja.

 

Ich habe erst über "Erstellen" ein Depot erstellt und wollte dann über "Bearbeiten" die Bestände einpflegen.

Das speichert die Seite dann aber nicht ab.

 

Jetzt gehe ich unten über das Feld "Fügen Sie diesem Portfolio eine Position hinzu" und gebe die Depotpositionen einzeln ein.

Das scheint zu gehen.

 

Mal sehen, ob es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 13 Minuten von Nachdenklich:

Ich habe erst über "Erstellen" ein Depot erstellt und wollte dann über "Bearbeiten" die Bestände einpflegen.

Das speichert die Seite dann aber nicht ab.

Bei mir tut sich das Tool gerade nur schwer eine Position zu löschen, aber eine hinzuzufügen ist kein Problem. Hast du vielleicht die Gewichtung vernachlässigt? Alle Positionen müssen genau 100% ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 4 Minuten von DST:

Alle Positionen müssen genau 100% ergeben.

Ich hatte versucht, den EUR-Betrag anzugeben, der der Position zuzuordnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 4 Minuten von Nachdenklich:

Ich hatte versucht, den EUR-Betrag anzugeben, der der Position zuzuordnen ist.

Hab testweise ein neues Portfolio erstellt (Watchlist) und zwei Postionen mit je 100 Euro hinzugefügt. Ging ohne Probleme. Vielleicht mal einen anderen Browser versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Hmmmm ....  Ich benutze Linux und Firefox.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 13 Minuten von Nachdenklich:

Hmmmm ....  Ich benutze Linux und Firefox.

Dann liegt es wohl am Linux, Firefox hatte ich nämlich auch benutzt :D Einfach Morgen nochmal versuchen. Vielleicht braucht dein Computer mal ein bisschen Schlaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Gute Idee. Zeit ist es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 5 Stunden von Nachdenklich:

Hmmmm ....  Ich benutze Linux und Firefox.

 

Benutze ich auch. Ab und zu wirkt es Wunder wenn du einfach mal die Cockies für die entsprechende Seite löschst. Hilft nicht immer, aber gerade wenn noch ältere vorhanden sind könnte das mit unter störend sein. Einfach mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Vielleicht auch interessant, wenn X-Ray bei einem nicht so richtig funktioniert: Wenn man sich unter https://de.extraetf.com/ mit einem Zugang ein eigenes Musterportfolio anlegt, bekommt man unter "Allokation" auch die Länder- bzw. Regionengewichtung, die Branchenverteilung und die ca. 30 größten Positionen angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winter70
Am 24.10.2020 um 10:54 von Mangalica:

Vielleicht auch interessant, wenn X-Ray bei einem nicht so richtig funktioniert: Wenn man sich unter https://de.extraetf.com/ mit einem Zugang ein eigenes Musterportfolio anlegt, bekommt man unter "Allokation" auch die Länder- bzw. Regionengewichtung, die Branchenverteilung und die ca. 30 größten Positionen angezeigt.

Bei welcher Version von Extraetf werden die 30 größten Positionen angezeigt? Habe dort Fonds eingegeben und es werden keine Positionen angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...