Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ado3

Währungs ETF ?

Empfohlene Beiträge

ado3

Hallo Leute,

ich habe in meiner Geldanlage 60% ACWI ETF und 40% Liquidität-

Nun denke ich, dass es vielleicht keine gute Idee ist die ganze Liquidität in nur einer Währung (Euro) zu halten.

Mir wäre wesentlich wohler, wenn ich die Liquidität auf andere Währungen diversifizieren könnte, so wie z.B. US$, GBP, Schweizer Franken, NoK usw.

Gibt es da marktbreite Produkte mit denen man so etwas realisieren kann ? Das sollte so etwas sein wie z.B. UCITS ETFs auf kurzlaufende Anleihen höchster Bonität ex Euro

Gibt es sowas ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...