Hausbau in 4-6 Jahren - optimale risikoarme Anlage?

• Festgeld
  • Immobilie
  • Planung
  • Risiko
  • Anlage
28 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Okay Danke. Vom ersten Lesen her habe ich seine Mail so verstanden, dass die unterschiedliche Tilgungsdauer aus dem Zeitpunkt der Zuteilung resultiert. Sonst ist in den Berechnungen nämlich alles gleich.

Nun gut, ich habe diese Frage noch einmal an ihn gerichtet und warte dann auf Antwort.

Generell spricht aber nichts gegen diesen speziellen BSV, oder? Ob ich durch einen niedrigeren Beleihungsauslauf und Konditionsverbesserung die Abschlussgebühr wieder reinhole, ist für mich auch nicht zu beantworten, also ob sich die ganze Aktion überhaupt lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Passend zum Thema vielleicht hier nachlesen, demnach kann ein BSV als Teil der Immobilienfinanzierung sinnvoll eingesetzt werden.

So auf den ersten Blick scheint nichts gegen den Tarif zu sprechen, mich verwundert nur, dass der Kreditzins völlig unabhängig von der Tilgungsdauer bei ~2,6% liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wirklich schwierig. Ich habe mal auf folgender Seite den Baufinanzierungsrechner für einen ersten Überblick genutzt:

https://www.drklein.de/aktuelle-bauzinsen.html#!/

Objektwert 350 T€, Darlehen 250 T€ bzw. 220 T€, 4% Tilgung, 20 J. Sollzinsbindungsfrist. Unterschied durch den unterschiedlichen Beileihungsauslauf 0,07%, was über die 20 Jahre ca. 7,5 T€ niedrigere Zinszahlungen ergibt. Wenn man die Kosten des BSV gegenrechnet, bleibt da nicht viel übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag