Zum Inhalt springen
Fabio

Eure Erfahrungen mit der IngDiba?

Empfohlene Beiträge

Fabio

Hallo

Ich habe ein Direkt-Depo bei der IngDiba eröffnet und habe mir die Testberichte auf deren Seite durchgelesen.

Für mich scheint die IngDiba das richtige zu sein, hier im Forum scheinen aber nicht soviele Leute bei der IngDiba zu sein - woran liegt das? :blink:

 

Würde mich über Erfahrungen, Kritik, etc an dem Angebot der IngDiba freuen, vielleicht erfahre ich ja noch etwas was ich in keinem Testbericht lesen konnte ;) .

 

Gruß

Fabio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Hai! :)

 

Bin bei der DiBa seit etwa einem 1/2 Jahr, keine Probleme bis jetzt. Immer erreichbar gewesen (übers Internet, Telefon habe ich noch nie gebraucht) und alles einwandfrei gelaufen.

Ich würde wieder zu denen gehen....

 

Tschüüüüsssssss

 

WOWMETA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabio
· bearbeitet von Fabio
Hai! :)

 

Bin bei der DiBa seit etwa einem 1/2 Jahr, keine Probleme bis jetzt. Immer erreichbar gewesen (übers Internet, Telefon habe ich noch nie gebraucht) und alles einwandfrei gelaufen.

Ich würde wieder zu denen gehen....

 

Tschüüüüsssssss

 

WOWMETA

 

 

Danke für die Antwort. Sonst hat leider bisher nochniemand was dazu zu sagen gehabt :rolleyes:

 

Gruß Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Würde mich über Erfahrungen, Kritik, etc an dem Angebot der IngDiba freuen, vielleicht erfahre ich ja noch etwas was ich in keinem Testbericht lesen konnte ;) .

 

wichtig, wenn du nach einem verkauf wieder schnell kaufen möchtest: der stand deines verrechnungskontos wird erst nach ein oder zwei tagen aktualisiert. die "buying power" gibt aber immer den aktuellen betrag an, der zur verfügung steht.

 

war knappe zweieinhalb jahre bei der diba. aber letzendlich ist für mich nordnet billiger, deshalb habe ich bei der diba nur noch mein zerti-depot. und bei der comdirect eins für neuemissionen, da siehts bei der diba ein bissl eng aus...

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Bin auch bei der DiBa... bin zufrieden, jedoch könnten sie sich ihre Werbe-Wurfsendungen sparen. Ich hatte innerhalb des letzten Jahres rund drei mal ein fast komplett ausgefülltes Kreditaufnahme-Formular...Wenn ich Geld brauche, meld ich mich schon von selbst..

Ansonsten, wie gesagt, bin ich zufrieden mit dem Angebot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Bin auch bei der DiBa und weiß ebenfalls nicht über Probleme zu berichten. Ich finde die absolut in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabio

Wie lange dauert es wenn man vom Referenzkonto Geld auf das Extra-Konto überweist bis es gutgeschrieben wird? :unsure:

 

Gruß Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

maximal 1 bis 2 Werktage wenn Du das online machst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabio
maximal 1 bis 2 Werktage wenn Du das online machst

 

Danke für die schnelle Antwort.

Hab grad geschaut ist noch nichts drauf dann halt erst morgen habs am Sa online überwiesen.

 

Habt ihr eigentlich alle nur ein Depot bei der IngDiba oder seid ihr komplett mit Girokonto und allem was dazugehört gewechselt - reine Frage aus Neugier.

 

Gruß Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Habe keinen Anlass dazu, da mein aktuelles Giro bzw. Kreditkarte kostenfrei sind... von wegen Student und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo
Wie lange dauert es wenn man vom Referenzkonto Geld auf das Extra-Konto überweist bis es gutgeschrieben wird? :unsure:

 

Gruß Fabian

 

Die allererste Überweisung hat bei mir ein bisschen länger gedauert. Kann mir vorstellen, dass die Technik bei einem neuen Konto die erste Überweisung ein bisschen verzögert (?). Die darauffolgenden Überweisungen gehen in der Tat innerhalb von 1 oder 2 Tage auf das Extra-Konto ein.

Mein Girokonto habe ich nach wie vor bei der Volksbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabio
· bearbeitet von Fabio
Die allererste Überweisung hat bei mir ein bisschen länger gedauert. Kann mir vorstellen, dass die Technik bei einem neuen Konto die erste Überweisung ein bisschen verzögert (?). Die darauffolgenden Überweisungen gehen in der Tat innerhalb von 1 oder 2 Tage auf das Extra-Konto ein.

Mein Girokonto habe ich nach wie vor bei der Volksbank.

 

Ah ok dann muss ich mir falls es morgen noch nicht da ist nicht gleich Sorgen machen.

Noch eine Frage gibt es irgendwo eine Übersicht was die verschiedenen Angaben bei der IngDiba bedeuten wenn man einen Fond aufruft, meine die Angaben im Fondsportät. Ich weiß damit oute ich mich warscheinlich hier als blutiger Anfänger :-"

 

 

Zeitraum 1 Jahr 3 Jahre

Volatilität: 12,59% 12,58%

Sharpe Ratio: 2,97 2,97

 

Weitere Kennzahlen

Max. Verlust: -6,56

Längste Verlustperiode: 2 Monat(e)

Wahrscheinlk. des Outperf.: 0,75

Tracking Error: 8,41%

Jensens Alpha: 19,98%

Beta Faktor: 1,00

Pos. Regression: 1,38

Neg. Regression: 0,43

 

Gruß Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...