Zum Inhalt springen
Flow

stop limit richtig setzen

Empfohlene Beiträge

Flow

ich würd gern wissen wie ich mein stop limit richtig setze, dass falls der kurs meiner aktie unter einen bestimmten wert fällt, die aktie verkauft wird. ich hab mein depot bei flatex. dort kann ich wählen zwischen

 

limit, da kann ich dann einen limitbetrag eingeben.

stop limit, hier soll ich ein limitbetrag und ein stoplimit eingeben und

stop market, hier gibts nur ein stoplimit

 

welche art von order(limit,stop limit, stop market) muss ich nehmen damit ich dann verkaufe falls meine aktie unter die kritische marke fällt.

das ganze verwirrt mich ein wenig, deswegen würd ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

 

danke schon mal in voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

1) Broker wechseln

2) Steht das bei Flatex bei Kaufen oder Verkaufen? In der Regel nimmt man eine Aktie, drückt auf verkaufen, dann wählt man dort Stoplimit aus und legt den Betrag fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
besserweis
· bearbeitet von besserweis

Zunächst mal gibt es eine Unterscheidung.

Präsenzbörsen mit Maklern und elektronische Handelsplattformen wie XETRA, EUREX oder NASDAQ ( Computerbörsen ) .

Grundsätzlich sollte man mit den Begriffen bzw. Orderarten vertraut sein, die da wären:

1. At market Order, es wird zu jedem Kurs gekauft( billigst ) oder verkauft ( bestens ).

2. Limit Order, nur zum angegebenen Kurs oder besser Kaufen oder Verkaufen.

3. Stop Loss Order: Sobald der angegebene Verkaufskurs erreicht wird, wird aus der Order eine at market Order.

4. Stop Buy Order: Sobald der angegebene Kaufkurs erreicht wird, wird aus der Order eine at market Order

5. Stop Limit Order: Sobald der angegebene Kauf-/Verkaufskurs erreicht wird, wir aus der Order eine Limit Order.

 

Dann gibt es noch verschiedene Gültigkeitsformen und Stop - Techniken.

Eine Unterscheidung noch bei den Computerbörsen und den Präsenzbörsen zum Schluss.

An den Computerbörsen ist der Broker dafür zuständig, das eine Stop Order zur at market oder limitorder wird, an den Präsenzbörsen werden diese Orders sofort vom Broker zum Makler weitergeleitet und stehen dann je nach Gültigkeit im Orderbuch des Maklers.

 

Gruß

bw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Orderarten hier!

 

Warum sollte er den Broker wechseln? Ich würde allerdings empfehlen, mal die ganzen Artikel unter "was Börsenneulinge wissen sollten" durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Hallo cubanet :) Natürlich ist es seine Entscheidung, welchen Broker er nimmt. Persönlich habe ich nur schlechte Erfahrungen von anderen Leuten gehört, z.B hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=5314

 

Bis dann :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...