Zum Inhalt springen
Thomas

Neuer Start einer Börsenwette?

Umfrage zu einer neuen Börsenwettrunde  

24 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo zusammen,

 

die Börsenzeiten sind wieder etwas spannender geworden.

Dazu eine Umfrage, ob Interesse an einer neuen Börsenwettrunde besteht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long

ich habe (ohne zu wissen, wie das ablaufen soll) auch mal auf "ja" und "DAX" geklickt. Wie wäre es aber noch Bitcoin mit dazu zunehmen, wenn schon Öl und Nikkei 225 dabei sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich wollte gerade auf "NEIN danke" tippen, geht aber gar nicht so einfach.

Ich müsste erst im ersten Teil eine Kategorie auswählen, an der ich für eine Börsenwette interessiert wäre. Komische Logik. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Vorschlag - wir nehmen folgende Werte.

DAX

DowJones

Brent Crude Öl

EUR/USD

Gold

BitCoin (variabel, wird dann ersetzt durch Abstimmung, z.B. Tesla oder auch weiterhin BitCoin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Wie viele Werte sollen es denn am Ende sein? Ich wäre dafür, jeweils wenigstens einen repräsentativen Wert aus verschiedenen Assetklassen zu wählen, also z.B.

  • einen großen Aktienindex (Dow Jones, S&P 500),
  • einen großen Rentenindex (Bund Future),
  • einen wichtigen Rohstoff (Gold, Öl),
  • ein wichtiges Währungspaar (EUR/USD) sowie
  • eine wichtige Kryptowährung (Bitcoin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Betrachtet mit dem Vorschlag kommt das doch relativ gut hin.

Das momentan "langweilige" Gold könnten wir durch den Bund Future ersetzen.

Ich würde dann gerne am Freitag ab 22:00 Uhr mit einer Runde starten.

Fünf fixe Werte, ein variabler Wert.

Elf Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...