Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Z-uo

Aufarbeitung Gesundheitshistorie

Empfohlene Beiträge

Z-uo

Guten Abend allerseits,

 

ich bin gerade dabei mich mit dem Thema BU auseinanderzusetzen, und habe schon bei der Aufarbeitung der Gesundheitshistorie ein kleines Problem:

 

Ich war bis Oktober 2016 bei der TK versichert. Aufgrund eines einjährigen Auslandsaufenthaltes habe ich diese dann gekündigt und bei der Allianz Global Assistance eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Während meinem Auslandsaufenthalt, war ich dann wegen leicht tauber Hände dann bei einem Arzt in Behandlung, der die Vermutung aufgestellt hatte, dass ein Karpaltunnelsyndrom vorliegt. Da ich allerdings weitergereist bin, habe ich das dann nicht weiter verfolgt, und die Taubheit in den Händen ging dann auch von selbst wieder weg. Zurück in Deutschland, habe ich dann die Arztrechnungen bei der Allianz eingereicht und im Formular "Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom" angegeben. 

Da ich davon ausgehe, dass hier kein Karpaltunnelsyndrom vorlag (ich meine dass so etwas normalerweise nicht ohne OP verheilt) - bin ich unschlüssig, ob und wie ich das angeben soll. 

 

Danke vorab für Hilfe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeronas

Wovon du ausgehst oder was du denkst, ist irrelevant.

Was steht im Arztbrief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...