Zum Inhalt springen
Nostalgic

Triangle Petroleum

Empfohlene Beiträge

Nostalgic

.

 

 

 

Hallo Leute,

 

bin ganz neu hier, wie man ja an der Zahl meiner Beiträge leicht erkennen kann.

Gefunden habe ich dieses Forum durch gezielte Suche; Stichwort "Börsen Forum" ...

 

Der Grund ist, daß ich entgegen meiner bisherigen Anlagestrategie etwas ausprobieren wollte.

Angeregt dazu wurde ich durch Post von "Investor Alert", die vielen von Euch sicher ein

Begriff sein dürften.

 

Langer Rede kurzer Sinn:

Es ging um Triangle Petroleum und deren überaus lukrative Zukunftsaussichten.

 

Also habe ich, nach derzeitigem Stand leider sehr teuer, 150 Anteile zu je 5.17 Euro und - als

absackte - nochmals 150 Anteile zu 4.53 Euro ins Depot genommen.

 

Wie sich momentan zeigt, hätte ich es wohl im Januar wieder verkaufen soll, trotz greifender

Spekulationsbesteuerung, denn der aktuelle Kurs von 2.26 Euro (folglich ein Depotwert für

Triangle von knapp -54%) ist alles andere als das, was von Investor Alert nach deren "Analyse"

in Aussicht gestellt wurde.

 

Vielmehr habe ich seit einigen Wochen den Verdacht, daß - wie ich bei Recherche hier im Forum

festgestellt habe, wurde diese Variante schon angesprochen - diese Aktie bewußt gepuscht wurde,

um dem eigenen Analystendepot einen kräftigen finanziellen Bonus zu verpassen (kräftig die Aktie

einkaufen, um sie dann - nach heutiger Sicht - in höchste (Kurs-) Höhen zu loben und das riesige

Paket mit überproportionalem Gewinn zu veräußern).

 

Das riecht mir schon fast nach verdecktem Insiderhandel und bewußter Verbreitung von Falsch-

informationen auf Kosten der Kleinanleger ...

 

Meine Frage(n) hierzu nun:

 

1. Besteht überhaupt noch eine Chance, zumindest den ursprünglichen Anlagewert bei dieser Aktie

irgendwann wieder reinzubekommen?

 

2. Ist das von Investor Alert an den Tag gelegte Verhalten aus börsentechnischer Sicht überhaupt

zulässig?

 

3. Falls 2. zu verneinen ist:

Gibt es die Möglichkeit, gegen Investor Alert gerichtlich, beispielsweise im Zuge einer (möglichst

erfolgreichen, weil sonst nicht lohnenden) Sammelklage, vorzugehen?

 

Für rasche und aussagekräftige Antworten wäre ich sehr dankbar ...

 

 

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Nun, gegen Investor Alert mit einer Klage vorzugehen ist wohl aussichtslos - es wird bei Deiner Vermutung bleiben, dass gepuscht wurde. Ob es so war, müsstest Du erst beweisen, und das ist schwer. Was die Talfahrt der Aktie angeht, so hast Du eine Lektion gelernt: kein "Analyst" kann die zukunft vorhersehen - verlass Dich also am Besten auf Deine eigen Urteilsfindung!

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...