Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZeroG

Stoploss

Empfohlene Beiträge

ZeroG

Wie genau funktioniert eigentlich ein Stoploss ? Damit meine ich, wer weiss was ?

 

Ein Stoploss ist ja eine Verkaufsorder, also irgendwo wird die in einem Computer System gespeichert. Irgendwer ist Admin dieses Systems mit vollem Datenzugriff. Dies eröffnet massive Missbrauchs-Möglichkeiten, namentlich Marktteilnehmern in die Karten zu gucken und auszustoppen.

 

Im Zuge des Abschwungs habe ich ein paar -eher konservative- Stopps gesetzt und bin gestern abend 2 mal böse ausgestoppt worden, die Kurse waren nur für 1-2 Trades unter meinem Limit und sind seitdem wieder satt gestiegen.

 

Das ist blöd, vor allem weil die Ausführungskurse hundmiserabel waren, zT noch 5% unter meinem Stopp, aber mein eigener Fehler und ich will auch keine Verschwörungs-Theorien verbreiten, trotzdem ist augenfällig bei Bewegungen so mancher Kurse in den letzten Tagen, dass Stopps am Werke waren und Profi-Trader mit laufenden Kauf-Orders (und keinen Transaktions-Kosten) konnten sich billig bedienen.

 

Deshalb würde mich interessieren, ob hier wer in die Karten guckt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Stop fishing ist ein beliebter Sport :)

 

Es sind nicht nur unbedingt die Spezialisten und Market Maker die das komplette Order-Buch, also auch die Stop Orders sehen. Stops liegen oft in der Nähe von speziellen Punkten, z.B. Unterstützungen. Wenn der Markt austrocknet kann so eine Unterstützung schon mal fallen ohne dass das eine spezielle Bedeutung hat und es gibt Trader die genau auf so eine Situation spekulieren. Stop fishing eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Das Orderbuch kannst du bei den meisten Onlinebrokern gegen monatliche Gebühren einsehen. Bei der DAB heißt das Xetra-live.

 

Das ist sicherlich ganz interessant, damit du deine Stopps so plazieren kannst, dass sie nicht in irgendeinem Rudel ausgelöst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ja, aber die Stop orders sieht nur der Market Maker :(

 

Du siehst nur die Limits...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...