Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
El Duderino

Ausgelaufene Zertifikate finden...

Empfohlene Beiträge

El Duderino
· bearbeitet von El Duderino

Grüß Euch,

 

ich bin auf der Suche nach historischen Kursdaten von Discount-, Bandbreiten- und Airbagzertifikaten. Mein Problem ist, dass es beinahe unmöglich ist, Daten von früheren Zertifikaten, die z. B. 2003 oder 2004 ausgelaufen sind, zu finden. Auf allen Internetseiten, auf denen man nach Zertifikaten suchen kann (onvista, zertifikateweb, etc.), kann man nur Verfallsdaten angeben, die in der Zukunft liegen. Einzig auf der x-markets-Seite der Deutschen Bank findet man noch die WKN's von Zertifikaten, die im vergangenen Jahr ausgelaufen sind, allerdings ist die Zahl der Einträge dort sehr spärlich.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich z. B. über das Fälligkeitsdatum und den CAP eines historischen Zertifikates an die WKN komme. Wenn ich die WKN oder ISIN hätte, könnte ich über meine Arbeitsstelle wahrscheinlich an eine Kursreihe kommen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...