Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Macfan

Sparplan für kurze Laufzeit, 4-5 Jahre

Empfohlene Beiträge

stummlfumml

Örtlicher BMW-Händler? Schau doch lieber im Internet, da bekommst Du ein deutlich besseres Gespür, wo die Preise wirklich liegen. Gerade, dass er behauptet, dass er schon draufzahlen würde, es aber trotzdem machen würde, klingt nach Verkaufsmasche. Und ich sehe nur mit kurzem Überblick schon Rabatte von über 20% für andere Modelle für gewerbliche Kunden. Diese Preise für gewerbliche Kunden sind ja separat ausgewiesen. 

 

Alles was Du an unnötigen Kosten erst gar nicht ausgibst, musst Du dir nicht erst wieder über einen Sparplan mühsam zurückholen. Außer Faulheit spricht aus meiner Sicht doch nichts dagegen sich erst mal zu informieren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89
· bearbeitet von mark89
vor 3 Stunden schrieb Macfan:

P.S. @BigSpender09 Danke für den Tipp mit Cosmos, ich glaube, das paßt dafür ganz gut und werde ich dann wohl machen. Im 4. Jahr (im Moment) 1,7%, das kann aber ggf. auch noch sinken bis dahin...

Beachte, dass das eine Zinsstaffel ist. Neu eingezahltes Geld startet immer bei 0,5%. Im 4. Jahr bekommst du daher nur auf die Einzahlungen aus dem 1. Jahr (also 1.800€ + bisherige Zinsen) die 1,7 %. Effektiv liegst du nach 4 Jahren dann bei ~0,93% p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bambam82
vor 13 Stunden schrieb LBO1987:

Nicht schlecht, nur ist der Zinssatz nicht garantiert. Hast du bisher die Zinsen erhalten? 

Auf den ersten Blick sieht es nach einer Art Schneeballsystem aus. 

 

Bei seinem Sparziel von 150 Euro zu 4 Jahren würde er 900 Euro mehr raus haben. Da würde ich tatsächlich lieber ins Casino, nehme 450 Euro und packe sie auf Rot oder schwarz und entweder ich hätte dann am Ende genauso viel wie du, oder eben nicht. Würde dann aber nicht 4 Jahre unruhig schlafen. Kommt die Null würde ich natürlich verdoppeln. Kleiner Spaß, aber ich würde die Anlage auch nur als zocken bezeichnen. Glaube nicht das der TE so etwas gesucht hat? 

Also das Produkt gibt es ja noch nicht so lange. Bisher habe ich alle Zinsen bekommen.

Schnellballsystem ist es meiner Meinung nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 10 Stunden schrieb mark89:

Beachte, dass das eine Zinsstaffel ist. Neu eingezahltes Geld startet immer bei 0,5%. Im 4. Jahr bekommst du daher nur auf die Einzahlungen aus dem 1. Jahr (also 1.800€ + bisherige Zinsen) die 1,7 %. Effektiv liegst du nach 4 Jahren dann bei ~0,93% p.a.

In den ersten drei Jahren ist das leider so.

Nur die Beträge vom ersten Jahr werden im dritten Jahr mit den Zinsen von Stufe 3 verzinst.

Wenn ich die Diskussion im dazugehörigen Thread richtig verfolgt habe, gilt aber ab dem 4. Jahr der Zins für das gesamte Guthaben. Auch für frisch eingezahltes Geld.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89
vor 8 Stunden schrieb BigSpender09:

In den ersten drei Jahren ist das leider so.

Nur die Beträge vom ersten Jahr werden im dritten Jahr mit den Zinsen von Stufe 3 verzinst.

Wenn ich die Diskussion im dazugehörigen Thread richtig verfolgt habe, gilt aber ab dem 4. Jahr der Zins für das gesamte Guthaben. Auch für frisch eingezahltes Geld.

Danke, scheint wirklich so zu sein. Ich hatte mir das neulich mal angeguckt und hatte es so verstanden, dass jede neue Einzahlung wieder mit 0,5 % anfängt, aber dem ist offenbar nicht so. Wird auf der Homepage etwas unklar ausgedrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...