Zum Inhalt springen
JosefSpa

Effizienzmarkthypothese am Beispiel Wirecard

Empfohlene Beiträge

hund555
vor 13 Minuten von Schwachzocker:

Richtig! Auch wenn Du anderer Meinung bist, freut es mich doch, dass nunmehr scheinbar meinen Standpunkt verstanden hast.

Du schreibst aber man soll nicht in Einzelaktien investieren. Und diesen Standpunkt habe ich nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor 4 Minuten von hund555:

Du schreibst aber man soll nicht in Einzelaktien investieren. Und diesen Standpunkt habe ich nicht verstanden.

 

Wieso? Wenn man nichts davon versteht, dann ist dieser Standpunkt doch sehr sinnvoll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 25 Minuten von reko:

 

Wieso? Wenn man nichts davon versteht, dann ist dieser Standpunkt doch sehr sinnvoll ;)

Das ist natürlich ein gutes Argument!

(Nur man sollte dann nicht das Wort 'man' verwenden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 32 Minuten von hund555:

Du schreibst aber man soll nicht in Einzelaktien investieren. Und diesen Standpunkt habe ich nicht verstanden.

Das macht nichts. Das klären wir später.

Vorläufig reicht es, wenn Du Dich bemühst, den Sinn dieses Threads zu verstehen. Bis dahin kann noch etwas Zeit vergehen. Anschließend sehen wir dann weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Das macht nichts. Das klären wir später.

Vorläufig reicht es, wenn Du Dich bemühst, den Sinn dieses Threads zu verstehen. Bis dahin kann noch etwas Zeit vergehen. Anschließend sehen wir dann weiter.

Achso... dann beantworte sachlich meine gestellten Fragen bzw. widerlege meine Argumente. Bisher hast du nur Eine probiert zu beantworten und bist bei Nachfragen gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Stunden von Schwachzocker:

Nichts! Ich beantworte nur Fragen. Ich frage ja selbst, was das mit dem Thema zu tun hat.

vor 4 Stunden von DrFaustus:

Aha, weil du dich als absolute Koryphäe auf diesem Gebiet siehst?:lol:

 

Nein, ich beantworte Fragen auch ohne eine Koryphäe auf dem entsprechenden Gebiet zu sein, jedenfalls dann, wenn ich gefragt wurde.

Das muss ja wohl erlaubt sein, ansonsten dürftest Du ja nie auf irgendwelche Fragen antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Du solltest nur antworten, wenn du verstehst worum es geht. Da du aber weder die Erfahrung noch das Erlebnis von Einzelaktien teilst, auch nicht den Benefit von Dividenden in Zeiten einer Baisse?!?. Dann schweige und schreib zu deinen ETF.

Ich kann dir 10 Werte sofort aufzählen, die die Marktrendite von 7% weit überschritten haben und deren CARG bei geschätzten 10-15% per Jahr liegen.

Aber mit einem 25-50 Euro Sparplan ETF‘ler oder gar 500 ? Damit diskutiere ich keine langfristigen Einzelaktien. Ich muss nie verkaufen, du schon! Ich kann meinen Lebensunterhalt durch Dividenden vergrößern- meine Kinder werden es weiter bekommen und so weiter! 

Aber wie schon geschrieben: Es wäre sinnvoller einem Wildschwein tanzen beizubringen, als mit dir über Marktmöglichkeit zu diskutieren 

 

Selbst der Liebe Herr Kommer spricht in seiner Webseite von dem ausnützen aller! Assetklassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten von Portfolio2055:

...Ich kann dir 10 Werte sofort aufzählen, die die Marktrendite von 7% weit überschritten haben und deren CARG bei geschätzten 10-15% per Jahr liegen.

Ich kann Dir mehr als 10 aufzählen. Ich bin hier also der King, der schwer Ahnung hat.

 

vor 7 Minuten von Portfolio2055:

Selbst der Liebe Herr Kommer spricht in seiner Webseite von dem ausnützen aller! Assetklassen. 

Richtig! Der weiß aber auch was das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Ich weiß auch was das ist! Ich kann sogar sehr gut zwischen den Klassen unterscheiden und wähle nach meinem Risikoprofil.

Oh Himmel ich führe sogar ein Dollarkonto für US Werte - gerade bei Spekulation 

Und bis heute redest du groß mit! Aber was hast du denn überhaupt im Markt?!? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von Portfolio2055:

Oh Himmel ich führe sogar ein Dollarkonto für US Werte - gerade bei Spekulation 

Und was erhoffst Du Dir von solch einem "Dollarkonto"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Ganz einfach- ich habe da zunächst nach Kapitaleingang kein Währungsthema sonder Handel direkt in US Dollar in den USA..,

Aber ehrlich gesagt, warum erkläre ich dir das?!? 

Was machst du denn so? Oder anders gefragt: Lüfte doch mal dein Geheimnis? Wie sieht dein ach so geiles ETF Portfolio aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Und zurück zum Thema. Ich unterteile in Investionsmärkte.

Biotech ist wenig effektiv- da herrscht Fantasie und Erwartungen. Effektiv wird’s bei einem tatsächlichen Medikament

Cannabis ist wenig effektiv- viel Fantasie und Erwartungen 

Klassische Werte, effektiv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...