Zum Inhalt springen
Hahnes

Threadneedle (Lux) European Select 1E nicht handelbar

Empfohlene Beiträge

Hahnes

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell ein Problem mit einer meiner Fonds. Der Threadneedle (Lux) European Select 1E (LU1868839181) kann ich nicht verkaufen.

Beim Versuch zu verkaufen kommt immer die Meldung "Das Produkt ist nicht handelbar."

 

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kennt einer eine Lösung?

 

Besten Dank.

 

Hahnes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Wie und wo wolltest Du den Fonds denn handeln? Über die KAG müsste der Fonds verkauft werden können. Eventuell liegt’s aber auch an Deiner Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hahnes
vor 26 Minuten schrieb Stoiker:

Wie und wo wolltest Du den Fonds denn handeln? Über die KAG müsste der Fonds verkauft werden können. Eventuell liegt’s aber auch an Deiner Bank. 

 

Ich wollte es über mein onvista Bank Depot verkaufen. Zur Auswahl stand nur die KAG. Nach Auswahl der KAG kam dann "Das Produkt ist nicht handelbar."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich hatte bis vor ein paar Tagen einen Threadneedle Asia. Über meinem Broker wurde ich von der KAG drüber informiert, das der Fonds mit einem neuen verschmolzen wird. 

Vielleicht betrifft das deinen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hahnes
vor 5 Minuten schrieb west263:

Ich hatte bis vor ein paar Tagen einen Threadneedle Asia. Über meinem Broker wurde ich von der KAG drüber informiert, das der Fonds mit einem neuen verschmolzen wird. 

Vielleicht betrifft das deinen auch.

 

Die Fusion des Fonds war bereits zum 12.11.2018 :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 20 Minuten schrieb Hahnes:

 

Die Fusion des Fonds war bereits zum 12.11.2018 :wacko:

ok, die vom dem Asia, wäre jetzt im Februar gewesen. Dann wird es das wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor einer Stunde schrieb Hahnes:

 

Ich wollte es über mein onvista Bank Depot verkaufen. Zur Auswahl stand nur die KAG. Nach Auswahl der KAG kam dann "Das Produkt ist nicht handelbar."

Was sagt der Onvista-Kundenservice dazu?

 

Alternativ kannst Du Dich bei der KAG erkundigen (im Anlegerschreiben ist eine Kundenservicenummer angegeben) https://www.columbiathreadneedle.de/de/fonds/dokumenten-center/wichtige-fondsänderungen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hahnes
vor 1 Stunde schrieb Hahnes:

 

Ich wollte es über mein onvista Bank Depot verkaufen. Zur Auswahl stand nur die KAG. Nach Auswahl der KAG kam dann "Das Produkt ist nicht handelbar."

 

vor 16 Minuten schrieb Stoiker:

Was sagt der Onvista-Kundenservice dazu?

 

Alternativ kannst Du Dich bei der KAG erkundigen (im Anlegerschreiben ist eine Kundenservicenummer angegeben) https://www.columbiathreadneedle.de/de/fonds/dokumenten-center/wichtige-fondsänderungen/

 

Onvista habe ich gestern angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort. Die KAG werde ich nun auch mal kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten schrieb Hahnes:

Die KAG werde ich nun auch mal kontaktieren.

ich hatte da angerufen, da mir niemand sonst genau erklären konnte oder wollte, wie es sich steuerlich verhält.

Gleich der erste konnte alle meine Fragen beantworten, war ein richtig kompetent nettes Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hahnes
Gerade eben schrieb west263:

ich hatte da angerufen, da mir niemand sonst genau erklären konnte oder wollte, wie es sich steuerlich verhält.

Gleich der erste konnte alle meine Fragen beantworten, war ein richtig kompetent nettes Gespräch.

Klingt ja super! ist das ein deutscher oder englischsprachiger Support?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 7 Minuten schrieb Hahnes:

Klingt ja super! ist das ein deutscher oder englischsprachiger Support?

deutsch, in Frankfurt wenn mich nicht alles täuscht

 

das ist die Nummer für institutionelle Anleger, hat ihn aber nicht gestört, meine Fragen zu beantworten.

069/29729924

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hahnes

Also die KAG sagt, von Ihrer Seite gebe es keine Einschränkungen zum Handel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...