Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toni

HEICO Corporation (HEI)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

D59C8581-3D62-4EF9-9BBD-1EE9A34A6786.jpeg

 

HEICO Corporation is a rapidly growing aerospace and electronics company focused on niche markets and cost-saving solutions for its customers. HEICO’s products are found in the most demanding applications requiring high-reliability parts and components, such as aircraft, spacecraft, defense equipment, medical equipment, and telecommunications systems. Through our Flight Support Group, we are: the world’s largest provider of commercial, non-OEM, FAA-approved aircraft replacement parts; a significant provider of aircraft accessories component repair & overhaul services for avionic, electro-mechanical, flight surface, hydraulic and pneumatic applications; a leader in niche aircraft parts distribution; and a manufacturer of other critical aircraft parts.

 

Our Electronic Technologies Group, designs and manufactures mission-critical niche electronic, electrooptical, microwave and other components found in aviation, broadcast, defense, homeland security, medical, space, telecom and other complex equipment used worldwide.

 

HEICO’s customers include most of the world’s airlines, airmotives, satellite manufacturers, defense equipment producers, medical equipment manufacturers, government agencies, telecommunications equipment suppliers and others.

 

Homepage

 

Fundamentale Daten auf Morningstar

 

Kontinuierlich steigende operative Marge und steigender Free Cashflow pro Aktie:

 

C74F2AD8-1317-4AA7-B60A-A140F182ED31.jpeg

 

Cashflow:

 

Aus den Umsätzen kann sehr viel Free Cashflow generiert werden und das trotz geringer Investitionen:

 

89A38312-797A-48BD-8BB6-F9DB27CFDEC4.jpeg

 

Ultralangfristchart:

 

Beeindruckender Chart, der Aktienkurs konnte sich alle 3 Jahre verdoppeln:

 

1629C789-C300-4CCC-9D66-F1637F37B6AD.jpeg

 

Langfristchart:

 

Allerdings hat hat sich die Aktie in den letzten Jahren etwas zu schnell entwickelt, das KGV ist entsprechend hoch:

 

4086CEFD-5219-426F-A212-4CF1876AB247.jpeg

 

Bewertung:

 

Aktuell hohe Bewertung:

 

A2761F20-5FAE-425D-B1D3-1F29F4182F0F.jpeg

 

Wegen der hohen Bewertung könnte sich eine Doppeltopformation (rot) ausbilden:

 

09D61185-75AA-421F-AFC8-5322657816E7.jpeg

 

Fazit:

 

Das Unternehmen sollte man auf der Watchlist haben,

aktuell ist es allerdings zu hoch bewertet für einen Einstieg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Das habe ich auch auf meiner Watchlist. Auch wenn die Bewertung hoch ist, finde ich sie derzeit attraktiver als Lockheed Martin oder raytheon. Die Payout Ratio von 7% lässt viel Platz für weiteres Dividendenwachtum

Auch bewegt sich das Unternehmen recht breit und nicht nur im Militärbereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

@Toni

Sehr schöne Vorstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Das Doppeltop ist vom Tisch, es wurde ein neues All-Time-High gebildet:

 

6D47784C-CDA1-4848-91F2-4F566786960B.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Und weiter geht’s: Seit Jahresbeginn hat sich der Aktienkurs schon fast verdoppelt...Unfassbar, wie gut manche Aktien laufen...

 

9E693DF7-50A8-4523-862B-1B93B0E93502.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update mittelfristig:

 

Seit September 2019 hat die Aktie einen Abwärtstrend begonnen (rot).

Man hätte sie während der Corona-Crashs für ca. ein Drittel des Maximalwerts

(Beginn des Abwärtstrends) kaufen können, für ca. 60 USD (KGV ca. 25)!

Ich möchte wetten, dass der Abwärtstrend in spätestens 4 Wochen gebrochen wird:

 

big.chart.thumb.gif.52eb0e68c671855e4054061183db57b8.gif

 

TA-Update langfristig:

 

Der Corona-Crash hat die Aktie bis zum unteren Rand des Aufwärtstrendkanals (grün)

korrigieren lassen, intraday wurde der Aufwärtstrendkanal sogar nach unten verlassen (rot).

Das KGV (untere Skala) hat sich einigermassen normalisiert, ist aber immer noch nicht niedrig....

 

big.chart-3.thumb.gif.afbe11bc4be1b82c5e1eca3b6c569b0c.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi

Danke fürs Update Toni. Finde das Unternehmen unglaublich spannend (auch wenn deren Webseite so old-fashioned aussieht wie sonst was  :lol:) was deren Profitabilität und langfristiges Wachstum angeht. Das Ding läuft wie ein schweizer Uhrwerk und ich kenne kaum schönere Grafiken hinsichtlich Umsatz- und Gewinnentwicklugn der letzten 15 Jahre. (Since 1990, an investment in HEICO stock has produced a Compounded Annual Growth Rate of approximately 23% for our investors - wow!) Auch die aktive Beteiligung des Managements als Stock-Owner ist etwas das ich sehr schätze - primär natürlich bei Start-Ups/Wachstumsunternehmen.

 

Das Produktspektrum von HEICO ist sehr vielversprechend und in diversen Branchen vertreten (Aerospace, Defense, Telecommunications, Space Exploration, Medical Supplies etc.) was das Unternehmen recht robust gegen einzelne Schwächephasen macht. Das es jetzt gerade etwas korrigiert hängt neben der zuvor sehr hohen Bewertung sicherlich auch mit dem schwachen Airline-Sektor zusammen der für HEICO ein wichtiger Umsatzmarkt ist.

 

Die Bewertung ist aktuell weiterhin hoch (KGV von ca. 40) und vor allem die 50% Commercial Aviation Customer bereiten mir noch etwas Bauchmschmerzen bei einem Einstieg. Ich könnte mir gut vorstellen das die Aktie noch eine Weile auf niedrigem Niveau bleibt da derzeit einfach nicht abzusehen bleibt, wie sich der Luftfahrtsektor entwickelt. Bei den aktuellen News und den Ausblicken der großen Airlines sehe ich hier kaum Wachstumspotential für die nächsten 3-5 Jahre. Auf der anderen Seite müssen die Flugzeuge die fliegen natürlich auch gewartet werden. Außerdem könnten auch andere Bereich stärker in den Foksu rücken (Space macht aktuell z.b. nur 5% aus) ...

 

Da mir die ganzen Tech-Aktien derzeit zu teuer sind und ich aktuell noch ein Industrieunternehmen in dem Bereich suche könnte ich mir hier einen Einstieg in den kommenden Monaten vorstellen. Vielleicht muss man aber auch noch abwarten wie sich der Lfutfahrtsektor entwickelt und was die großen Fluggesellschaften hier für die nächsten Quartale prognostizieren. Bisher stand ansonsten noch Lockheed bei mir weit oben auf der Shortlist für den Bereich aber auch die haben einen starekn Fokus auf den Aeronautics Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Am 15.8.2020 um 08:28 von Toni:

TA-Update mittelfristig:

 

Seit September 2019 hat die Aktie einen Abwärtstrend begonnen (rot).

Man hätte sie während der Corona-Crashs für ca. ein Drittel des Maximalwerts

(Beginn des Abwärtstrends) kaufen können, für ca. 60 USD (KGV ca. 25)!

Ich möchte wetten, dass der Abwärtstrend in spätestens 4 Wochen gebrochen wird:

 

Tja, der Abwärtstrend (rot) ist immer noch intakt:

 

big.chart.thumb.gif.b27ef930d259c2777963b84522f88e9c.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Und laut FASTgraphs ist die Aktie auch immer noch heillos überbewertet:

 

2118209787_Bildschirmfoto2020-10-15um11_04_42.thumb.jpg.0eebdce1cbed7a873be21cbb3b99b394.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...