Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luftschloss

Tochter 17, vor BU bis 21 absichern?

Empfohlene Beiträge

Luftschloss

Hmm, vielleicht kam es falsch rüber ich möchte keine BU mit 1000 Euro die nix kostet, war eigentlich nie die Rede von.

Nur wenige Auszubildende BU geben überhaupt die Möglichkeit 1500 Euro zu versichern von Beginn an.

Genau sowas suche ich ja.

 

Allerdings darf auch von den Versicherungsmaklern nicht vergessen werden das dies nunmal nicht die einzigste Versicherung ist die monatlich abgeht.

Ich würde ja sogar lieber 2000 Euro versichern, aber dafür an der Stellschraube Alter drehen, die Zweifel daran sind durchaus berechtigt und habe ich auch verstanden.

Aber bis dahin ist es weiss Gott noch sehr lange und dafür das halbe Leben mehr zu bezahlen wenn dann andere Absicherungen greifen, sehe ich als das kleinere Übel an.

Man weiss ja jetzt schon das in 42 Jahren Schluss mit der Absicherung BU ist. Und hat somit lange Möglichkeiten private Vorsorge  zu betreiben.

 

Ich werde auch zu einem Makler gehen, aber wollte mich doch vorher schonmal informieren was mir denn wichtig ist, worauf man achten soll, dachte das soll man tun? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 5 Minuten schrieb Luftschloss:

Allerdings darf auch von den Versicherungsmaklern nicht vergessen werden das dies nunmal nicht die einzigste Versicherung ist die monatlich abgeht.

Was hat denn die Höhe der monatlichen Ausgaben mit dem Versicherungsmakler zu tun? Ob du nun ein Versicherung über einen Makler oder über den Bankverkäufer deines Vertrauens abschließt, hat auf die Kosten einen deutlich geringeren Einfluss als auf die, nennen wir es "Qualität" der Versicherung.

 

Ausserdem sollte man Versicherungen möglichst jährlich zahlen. Ist oft billiger.

 

vor 5 Minuten schrieb Luftschloss:

Ich werde auch zu einem Makler gehen, aber wollte mich doch vorher schonmal informieren was mir denn wichtig ist, worauf man achten soll, dachte das soll man tun?

Beides (Makler und vorab informieren) gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss

Odensee, das war damit nicht gemeint, ich gönne einem Makler/Versicherungsvertreter sein Einkommen genauso wie mir selbst.

Ich meinte damit das Verständnis, das für die Makler eine BU nur sinnvoll ist wenn sie hoch absichert und lange läuft mit top Regelwerk.

Was ja prinzipell auch richtig ist. Aber man kann nunmal nicht alles perfekt absichern, es bringt doch nichts wenn man irgendwann zuviele monatliche /jährliche Kosten hat die einen evtl nicht nur gefühlt erdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 35 Minuten schrieb Luftschloss:

Ich meinte damit das Verständnis, das für die Makler eine BU nur sinnvoll ist wenn sie hoch absichert und lange läuft mit top Regelwerk.

1) Ersetze "hoch" durch "ausreichend"

2) Dann wird die Versicherung nicht etwa für den Makler sondern für die Versicherte sinnvoll. Eine BU-Versicherung kostet eine Menge Geld, solche mit schlechteren Bedingungen auch! Und wenn du eine solche nimmst, wirfst du möglicherweise viel Geld aus dem Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...