Zum Inhalt springen
solartron

Börsengang "investfinans ab" - Ende April '19

Empfohlene Beiträge

solartron
· bearbeitet von solartron
Themeneröffnung 'professioneller' gestaltet...

[EDIT] - for Ramstein only! :)
 

Wie gehe ich vor, wenn ich ein Thema über ein Unternehmen eröffnen möchte?

 

1. Suche benutzen!

Habe ich!

(investfinans ab ist noch nicht an der Börse - siehe Thema!)
 

2. Immer die ISIN des Wertpapiers angeben.

Zur vereinfachten Auffindung muss die ISIN des besprochenen Wertpapiers angegeben werden:

ENFÄLLT WEGEN ISNICH. (siehe => 1.)

3. Kurzer Abriss über das Unternehmen 

Copy/Paste würde den Rahmen sprengen... - also:

Info:
https://www.investfinansab.eu/de/  
https://www.tagesspiegel.de/advertorials/immobilien-immobilienfonds-investfinans-ab-aus-schweden/24041778.html 
+ Google-Suche

ggf. direkt Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen - man spricht (auch) deutsch!

invest@investfinansab.eu
info@investfinansab.eu 

4. Eigene Meinung zum Unternehmen / Warum wollt ihr über dieses Unternehmen sprechen? 

Börsengang steht bevor... aber macht das Unternehmen einen soliden Eindruck...???
Mich interessiert nicht die MEINUNG anderer, sondern eher deren EINSCHÄTZUNG bzw. ANALYSE.
(Eine 'Meinung' kann man sich am Stammtisch oder in der BILD abholen... :rolleyes:)

=> "Opinions are like assholes... - everybody has one!" 
[Clint Eastwood aka Harry Callaghan in "Dirty Harry 2"]

5. Optional: Fundamentalanalyse oder Chartanalyse. 

Ja, darauf warte ich noch... :D

[EDIT END]

MfG & <3 - liche Grüße

Kire aka solartron


 

=====  UND HIER NOCHMALS MEINE ALTE, PÖHSE(!) :o THREAD-ERÖFFNUNG : =====

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet .
Ich wollte mit diesem Beitrag mal die allgemeine "Einschätzung" zum bevorstehenden Börsengang von 'investfinans ab' (an der Börse Stockholm, notiert in €) abfragen.

Info: https://www.investfinansab.eu/de/ 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 11 Minuten schrieb solartron:

habe mich gerade hier angemeldet .

 

Und deswegen noch nicht Die richtige Themeneröffnung gelesen? Pfui!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Ich fühle mich angeprochen, da hilft man doch gern :D

 

Ich konnte meine Meinungsbildung innerhalb einer halben Stunde Mittagspause abschließen und komme zu folgender persönlicher Schlussfolgerung:

 

Extrem schlecht gemachter Investment Scam.

 

Website:

Ein schwedisches Unternehmen als "Marktführer" mit deutsch / englischer Webseite, fehlt da vielleicht noch was?

Zum bevorstehenden Börsengang weiß das Unternehmen selbst nichts zu berichten, keine IR Seite, keine Abschlüsse, keine Pflichtmitteilungen zum bevorstehenden IPO.

Copyright 2011, nur merkwürdig dass sämtliche Texte auf der Seite 2018 verfasst wurden, ich tippe mal auf das 4. Quartal.

 

Google:

Nette Werbemaschinerie, ich finde jedoch NULL unabhängige Informationen oder überhaupt Lebenszeichen vor Oktober 2018.

Investfinans AB gibt seitdem jedoch über OTS-Netzwerke selbst Pressemittteilungen heraus, in denen vorbörsliche Aktienkurse der "hoch gehandelten Aktie" von 8-9 Euro genannt werden.

Ja wo kommen denn Kurs und Volumen her?

Die Bgründungen für im selben Atemzug postulierten Kursfantasien auf bis zu 20 € werden blöderweise sehr häufig gewechselt: Fusion, Kauf durch eine Fondsgesellschaft, Übernahme durch US Bauunternehmen ...
Solche Aussagen würde ich von der IR/PR einer seriösen Investmentanlagegesellschaft nicht erwarten!

 

Oder mit anderen Worten: auf der Warnliste der Test zu landen will gekonnt sein.

Im ganzen Gugel Spam spät entdeckt und in Gänze nur hinter einer PayWall erreichbar, die Kommentare reichen jedoch schon aus.

https://www.test.de/Warnliste-Geldanlage-Unserioese-Firmen-und-Finanzprodukte-1131965-0/

 

Auf einen Tipp aus einem anderen Forum.
Wer Ähnlichkeiten entdeckt, darf sie behalten:
https://www.presseportal.de/nr/125475

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 17 Minuten schrieb Cai Shen:

Copyright 2011, nur merkwürdig dass sämtliche Texte auf der Seite 2018 verfasst wurden, ich tippe mal auf das 4. Quartal.

Nicht schlecht getippt: investfinansab.eu registriert am 28 Sep 2018 über godaddy, das sagt auch schon einiges.

Es gibt nur wenige Subdomains (geldanlage, geldanlagen,www.geldanlage, www.geldanlagen, mail, www), alles mit Zertikaten von Sectigo Limited, ach Gott.

 

Wer nicht über den schlecht gemachten Internetauftritt fällt, sollte spätestens hier

 

-Kurzzeitrenditen von 3 bis 9,2 % p.a. möglich

-Höchster Zinssatz auf dem Markt derzeit

-Kein Risiko im Vergleich zu herkömmlichen Anlageprodukten

-Transparente Anlage

-Kurze Anlagezeit

-Absolute Diskretion

 

aufmerksam werden. Kein Risiko bei > 3%, haha. Welcher seriöse Laden hat es nötig mit absoluter Diskretion zu werben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...