Zum Inhalt springen
reza

Eure peinlichsten Pannen an der Börse

Empfohlene Beiträge

reza

Heydhio! :D Aus gegeben Anlass, den ich gleich schildern möchte, ohne eine Diskussion über die jeweilige Position zu starten, wollte ich mal reinschnuppern - ob euch auch mal sowas passiert ist ;)

 

Gestern Abend, der kleine Reza schaut durch sein Chartprogramm die teuren Dax-Aktien an, sieht 1-2 schöne Positionen und entschließt sich, da er ja n armer Schlucker is und nur 5% setzen will je Position, Zertifikate mit Hebel fürn Penny-Preis zu kaufen. post-2567-1148687135_thumb.gif

 

Also gut, dann geht er auf comdirect, auf den Informer, sieht n tolles Zertifikat mit super Knockout dementsprechend der Anlagephilosophie. Alles stimmt...

 

Am nächsten Tag schaut klein Reza sich die Aktienkurse an und bemerkt, dass seine Positionen sich gut entwickelt haben. Jaja, sehr gut sogar ;) - um mal eod zu schauen, wies aussieht, begibt er sich in sein Depot, online, versteht sich. Dann bemerkt klein Reza, dass irgendwas nicht stimmen kann...

 

200 Zertifikate - mit Hebel 7-8 sind nur um 4 Euro gestiegen, obwohl der Basiswert um ca. 2% gestiegen ist. Irgendwas stimmt da nicht. Klein Reza schaut sich das Zertifikat an und merkt, dass er ein BASKET-ZERTIFIKAT gekauft hat.

 

Nun frage ich mich, wie konnte das nur passieren. :'(

 

 

Wäre ganz interessant, ob ihr auch mal so eine Erfahrung machen durftet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hallo, mir ist mal vor langer Zeit ein ähnlicher Fehler fasst passiert.

Wollte Fuchs-Petrolub Aktien kaufen, hab in letzter Sekunde gemerkt das es die Vorzugsaktien waren, wollte aber Stammaktien (Vorzugsaktien mag ich gar net)!...seitdem pass ich immer sehr genau auf. WPKN, ISIN...

Ich habe gar nicht gemerkt, gewußt das es die Fuchs-Petrolub in zwei Ausführungen gab...

 

Oder meine Order wurde in Frankfurt ausgeführt, habe Xetra vergessen anzugeben, mehr Gebühren :angry: ..wie gesagt war früher...mittlerweile pass ich genau auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Wollte Fuchs-Petrolub Aktien kaufen, hab in letzter Sekunde gemerkt das es die Vorzugsaktien waren...

Und? Was ist daran so schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Ich mag keine Vorzugsaktien!!! Sind mir unsympathisch!

Verkrüppelte Aktien, hier hast mal n bisserl mehr Div, aber ansonsten Schnauze!

 

Ich weiß, ich weiß: als ob ich irgendwas zu sagen hätte, bei vielleicht maximal 1 Millionstel der Anteile. Aber es nagt etwas, psychischer Natur, bin Anleger!

 

Wenn ich es mir also aussuchen kann, nehm ich immer die Stammaktien, langfristig...sehr langfristig...

Im übrigen sterben Vorzugsaktien mittlerweile sowieso aus. Der neue Trend sind Namensaktien wie in Amerika.

 

Bei kurzfristigen Trades ist es total egal mit was man handelt...hab sie ja bald wieder los...

 

Tschöö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...