Zum Inhalt springen
Erdweg

Depotwechsel "Fidelity->DKB" ETF Positionen verschwunden

Empfohlene Beiträge

Erdweg
· bearbeitet von Erdweg
Sprechender Titel

Hallo,

ich bin mit meinem Depot von der Fidelity-> zu DKB gewechselt, bei diesem Wechsel ist eine ganz ETF Position verschwunden.

Im ersten Moment habe ich gedacht, der Fehler würde bei mir liegen. Aber ich denke, eine der beiden Banken/Verwalter hat seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht.

Eigentlich seltsam, dass so was passieren kann. Ich würde ja vermuten dass dieser Vorgang automatisiert ist.

Na ja, ich habe die Beteiligten angeschrieben und es wird zurzeit geklärt.

Nun zu meiner eigentlichen Fragen.

Ich habe in irgendeinem Podcast oder Beitrag mal gelesen/gehört, dass die eigentliche Zuordnung ETF zu Depot an einer zentralen Stelle erfolgt, so dass zum einen keine Anteile aus dem Nichts generiert oder verschwinden können.

Hat dazu einer der Experten genauere Informationen?

Ich würde gerne den Vorgang eines Depotwechsels verstehen und etwas über die zentrale Stelle erfahren (ein Name zum Googeln würde auch helfen).

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Das muss nicht bedeuten, dass ein Fehler passiert ist. Wenn die Positionen an verschiedenen Orten - z.B. im Ausland - gelagert sind, dann werden sie auch nicht gleichzeitig bearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...