Zum Inhalt springen
Omega88

BU Alte Leipziger FR70 + BZ21

Empfohlene Beiträge

Omega88

Hallo zusammen,

 

ich fühle mich aktuell nicht so ganz komfortabel mit meinem Alte Leipziger BU + Renten- Versicherungsstatus.

Ich weiß nicht, ob ich hier Mist bei MLP unterschrieben habe.

 

Zu mir:

 

30, verheiratet

Jahresfixgehalt: 114k€ plus Firmenwagen

Job: Management bei einem Mittelständler (100% Büro)

Einkommen der Frau >70k€, bald aber Elterngeld

 

Versicherungsbeginn: 01.11.2016

Altersrentenbeginn: 01.11.2055 (67)

Produkt: Alter Leipziger FR70 (Fondsgebundene Basisrente) inkl. BZ21 (Berufsunfähigkeitsversicherung)

Monatsbeitrag: 204,05

Dynamik: 10%/Jahr (werde aber zukünftig immer widersprechen)

Einbezogene Fonds: Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities und Frnakfurter Aktienfonds für Stiftungen

Ich bekomme eine garantierte monatliche BU von 3.012,72€

 

wenn ich bei Check24 eine BU raussuche, die 3k€ abbildet, dann würde mich diese zwischen 90-110€/Monat kosten.

Dadruch, dass die Beiträge in der Kombi steuerlich absetzbar sind und ich noch einen gewissen Bodensatz anspare klungt der Deal für 204 € für mich als Laie erst mal nicht schlecht.

Dennoch denke ich, dass ich übers Ohr gehauen wurde.

 

Wie lautet eure Meinung?

 

Vielen lieben Dank

Omega

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas_384

2018 hast du deinen Versicherungspark doch auch schon von kompetenter Stelle  im Foum durchleuchten lassen (Mathew, Peter, etc. haben gepostet).... und da ging es u.a. auch um diese BU. Warum machst jetzt noch nen seperaten Thread auf?

 

Irgendwie weniger fair fuer die Leute die sich 2018 schon die Muehe gemacht haben zu antworten (insb. auch zur BU).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omega88

Hallo Thomas, 

 

die alten Beiträge aus 2018 beleuchteten das Thema BU aber nur an der Oberfläche und stellte ein etwaiger zukünftiges Versteuerungsrisiko in den Raum. Dann habe ich das Thema aus den Augen verloren. 

 

Ich hoffe halt auf ein paar Antworten, weil insbesondere diese Kombi aus FR70 und BZ21 überall zerrissen wird und ich verstehe nicht warum

 

Vielen Dank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...