Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kralle007

Spread Verständnis

Empfohlene Beiträge

kralle007

hallo ,Ich habe da mal eine frage ich wollte mir eine Aktie  kaufen aber habe kein schimmmer wie ich das verstehen soll. Es geht um die A2PAUF . Wenn ich die für 1000 euro kaufen würde und sagen wir mal die steigt um 500% meine frage dazu wäre wie soll ich das mit den 98% Spread verstehnen heisst das ich dann 98 prozent vom meinen gewinn am broker zahlen müsste.und meine andere frage kann man die eigentlich auch ohne probleme verkaufen weil viel würd sie ja nicht geahndelt oder werde ich auf der sitzen bleiben obwohl der kurs steigt aber keine die haben will .wäre schön wenn der eine oder andere mir das erklären könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Geldkurs: 0,002€

Briefkurs: 0,100€

 

Wenn Du heute kaufen und gleich wieder verkaufen würdest, hättest Du einen Verlust von 98%.

 

Wenn Du heute für 0,100€ kaufst, musst Du in Zukunft jemanden finden, der Dir mehr dafür bezahlt. Du kannst entweder warten, bis der Geldkurs über 0,100€ steigt, oder Du setzt ein Verkaufslimit größer als 0,100€ und hoffst, dass jemand anbeisst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Die Aktie hat in den letzten 6 Jahren 99,9999% ihres Wertes verloren. Ein echtes Schnäppchen! Wenn die mal wieder bei ihren alten Höchstständen angelangt ist, kann man jetzt mit einem Investment von gerade einmal 100 Euro zum Millionär werden! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoko

Mich würde echt mal interessieren, wie du auf diese Aktie gekommen bist oder warum du denkst, dass es ein gutes Investment ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 13 Minuten von Yoko:

Mich würde echt mal interessieren, wie du auf diese Aktie gekommen bist ....

die ist bestimmt irgendwo aufgeploppt, weil sie gestern um 190% gestiegen ist.

und dann setzt der Giermechanismus ein und man sieht eine 500% Steigerung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Pennystocks haben immer so tolle Grafiken mit 500-1000% Gewinn pro Tag.

Da kommt die Gier wie das geht- der Kleinanleger geht nur meist bitter leer aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu
· bearbeitet von Shonsu

Vielleicht nochmal eine etwas ausführlichere Erklärung:

 

Derzeit (Onvist, Frankfurt) gibt es für über 5 Millionen Aktien ein Angebot diese Aktie für 0,002 Euro zu kaufen.

Und es gibt für 16.500 Aktien ein Angebot diese für 0,1 Euro zu verkaufen.

Die Differenz zwischen 0,1 und 0,002 nennt man den Spread, der in diesem Fall enorm ist.

 

Gäbe es für die Aktie z.B. Kaufinteresse für 100,002 Euro und Verkaufsinteresse für 100,1 Euro wäre der absolute Spread genauso groß, aber relativ eben gering.

 

Für die Aktie fand heute kein Handel in Frankfurt statt. D.h. Es findet sich kein Dummer, der die Aktie für 0,1 Euro kaufen will, es gibt aber ein haufen Spekulanten, die diese Aktie für 0,002 Euro kaufen wollen (um sie dann hinterher einem Dummen für 0,1 Euro andrehen zu können).

 

Du kannst Dir natürlich überlegen die Aktie für 0,1 Euro zu kaufen, aber ich würde das nicht;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...