Zum Inhalt springen
flori73

Moneyou Go -Erfahrung ?

Empfohlene Beiträge

flori73

Hallo,

 

ich nutze gerne die Spaces von N26 (leider sind nur 3 kostenfrei) und bin auf das "Moneyou Go" gestosse. Hat jemand von Euch damit Erfahrung ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Nachdem die N26 Probleme von ,Kontohacks‘ und Co. durch die Presse gingen und wie das Unternehmen damit überfordert scheint, solange lasse ich die Finger von solchen ,Banken‘ für größere Summen oder gar einer Unterkontenstruktur. Mittlerweile bekomme ich Girokonto und Co auch kostenlos bei einer Bank mit App, in der ich auch,Echtzeit‘ überweisen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jtimm

Ich nutze MoneYou Go, nachdem ich jahrelang das klassische MoneYou als Tages- und Festgeldkonto genutzt habe. Beide gehören der niederländischen (Groß-)bank ABN-Amro und sind mir damit ausreichend seriös/sicher. Die TG Zinsen sind inzwischen auch bei erbärmlichen 0,3% angekommen. Man kann in beiden Varianten schön verschiedene Spartöpfe anlegen, ähnlich der N26 Spaces.

 

MoneYou Go ist zwar eher Girokonto als TG Konto, ich nutze es aber als TG Konto mit Zugriff per kostenloser MasterCard. 

Nachteil gegenüber dem „normalen“ MoneYou: Keine API für z. B. Zugriff per Outbank. Nur App oder Web.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Überleg irgendwie indirekt auch, da mir bei n26 zwar alles passt und es ein cooles Produkt ist. Nutze rein die Karte also keine Sparfunktionen oder so da gibt es besseres...

Was mich stört dass n26 damals einfach bei der Schufa anfragte und das erst nicht so war. Brauch keinen Kredit und das nervt mich auch. Das wäre hier besser.

Hab bei einer volksbank ein richtiges Girokonto das passt auch so, n26 ist rein der lifestyle beim shoppen und die Bequemlichkeit.

 

Hat MoneYou Go auch eine Echtzeitanzeige per Handy, also wenn ich was abbuche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

ich nutze aktuell auch noch das klassische Moneyou. Ich finde es irgendwie suboptimal, dass Moneyou jetzt wieder eine neue App rausbringt. Bei de Go-App müsste ich mich trotz bestehendem Konto neu authentifizieren und wenn ich mir ein neues Handy kaufe, müsste ich mich zudem wieder per VideoIdent ausweisen.. total schwachsinnig irgendwie. Daher bleibe ich vorerst beim klassischen Moneyou.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Danke an alle :D.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungsberichte zu MoneyouGo? Einlagen dürften ja genau so gesichert sein wie bei deutschen Banken, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso

Das Girokonto von MoneyouGo wird wohl von der SolarisBank in Berlin abgewickelt (Gleich wie Kontist, Tomorrow oder TradeRepublic).

Somit wohl deutsche Einlagensicherung usw. Auch wenn ABN hier einen großen Namen hat, so wickeln sie die Giro Geschäfte wohl nicht selbst ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...