Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mattes77

Gutes Depot für Buy and Hold Strategie beim Aktienkauf

Empfohlene Beiträge

mattes77

Liebe Nutzer!

 

Als Neuling hier hätte ich eine Frage bezüglich eurer Einschätzung. Ich habe ein kleines Depot, in dem nur Aktien liegen. Ich kaufe immer Aktien, keine ETFs oder Anleihen.:rolleyes:

Im Moment habe ich das Depot bei der ING und bin sehr zufrieden damit. Ich wollte nur mal gerne von euren Erfahrungen profitieren. Ist die ING die "richtige" Bank für eine solche Strategie? Oder vielleicht doch lieber im Vergleich dazu die Consorsbank oder Comdirect? Wie sind eure Einschätzungen?

Es geht mir dabei vor allem auch um den Service, kompetente Abwicklung, zeitnahe Einstellung der entsprechenden Unterlagen in das Postfach.

Aber nicht ständig mit "guten" Anlagevorschlägen zugemüllt werden!-_- Sind da die "großen" drei ING, Consors oder Comdirect gut geeignet? Oder besser ein Mitberwerber?

Vielleicht gar ein Discount Broker?

Für eure Erfahrungen schon einmal Danke!:thumbsup:

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Pauschal Ja. Willst du weitere Gebühren sparen und dich mit der Steuererklärung beschäftigen, dann gibts natürlich auch günstiger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Unzureichende Information. Ausländische Aktien? Vorabbefreiung oder Erstattung ausländischer Quellensteuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Ja. Aktien von Apple und Gazprom! "Normaler" Freistellungsauftrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stummlfumml

Ich dachte Gazprom ist nur als ADR handelbar und hat fast keine Eigenbewegung, sondern spiegelt hauptsächlich die Kursbewegung des Rubels? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

Hallo Mattes,

 

ich kann persönlich nur von Ing-Diba und comdirect sprechen. Letztendlich habe ich mich aber gegen die comdirect entschieden.

 

Hier haben mich einige Dinge gestört: 

 

1  Extra Gebühren zur Eintragung von Namensaktien.

2  Preiserhöhung für XETRA und Pakettbörsen.

3 Clearstream Gebühr bei ausländischen Aktien.

4 Depot nur die ersten 3 Jahre kostenlos (außer bei Gironutzung) oder mindestens 1 Trade pro Quartal .

 

Das waren die Punkte die mich dann wieder zurück zur Diba gebracht haben. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...