Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Verlustmacher

Augen ausgenommen bei Berufsunfähigkeit

Empfohlene Beiträge

Verlustmacher
· bearbeitet von Verlustmacher

Guten Tag,

 

jeder, der eine höhere Fehlsichtigkeit hat (ab -6 oder -8 Dioptrien) kennt das Problem: die Augen werden nicht mitversichert, weil das Risiko einer Erkrankung im Alter zu hoch ist. Verständlich. Sind Versicherungen bekannt, die da Ausnahmen machen? Besonders ärgerlich: es sind auch Schäden am Auge durch Unfälle ausgenommen! Das ist nicht verständlich, weil das Risiko eines Unfalles ja nicht höher ist  oder sogar noch geringer, weil das Auge eines Brillenträgers durch das starke Brillenglas sogar zusätzlich geschützt wird! Angeblich ließe sich das im Vertrag nicht trennen zwischen Unfall und Krankheit. Es wird der zusätzliche Abschluß einer Unfallversicherung empfohlen, um Unfälle des Auges abzusichern. Sind hier Versicherungen bekannt, die das anders handhaben oder andere Lösungsvorschläge?

 

Viele Grüße

vom Verlustmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 22 Minuten von Verlustmacher:

weil das Risiko eines Unfalles ja nicht höher ist

 

Ist das so? Das höhere Risiko bei starker Kurzsichtigkeit hängt ja nicht an der Fehlsichtigkeit an sich, sondern an dem zu lang gewachsenen Augapfel. Ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, daß der im Unfall-Fall leichter Schaden nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Unter 8 / - 8 ist das für sich kein wirkliches Problem ohne LA umzusetzen (aber ggf. Im Kontext) . Ab 8 verbleibt nur noch die Alte Leipziger mit LA Netzhautdegeneration, Rest Funktionsausschluss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...