Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vstock

Aktien Physische Zertifikate

Empfohlene Beiträge

Vstock

Guten Abend,

hätte eine allgemeine Frage. Möchte gerne eine/mehrere Aktie verschenken und hatte überlegt ob es eigentlich noch Unternehmen gibt die physische Zektifikate ausgeben. Nett wäre vielleicht Coca Cola, Nestle, Hormel oder vielleicht auch Kraft Heinz. Hat hier jemand Erfahrung welche Unternehmen das noch machen oder muss ich hier bei meinem Broker nachfragen? Danke schonmal. P.S. Hoffe das ist die richtige Stelle im Forum um so eine Frage zu stellen...

L.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Wenn es Dir um die Optik hinter dem vermutlichen Geschenk geht, wirst Du vermutlich enttäuscht sein. Physische Stücke heutztage sind bei den allermeisten AKtien sehr schmucklose Ausdrucke.

Was man machen kann: kauf Dir ein historisches Wertpapier (wird zwar nicht mehr börsengehandelt, sieht aber, wenn man ein vernünftiges Stüch bekommt, super aus). Dann die richtigen Aktien ganz normal ins Depot legen und das historische Wertpapier verschenken. Ich glaube, das macht Dir das Leben einfacher.

 

 

Btw: ich habe en physisches Stück der Achterbahn AG (Werner Brösel - der Film) eingerahmt über meinem Schreibtisch hängen. Die Dinger gab es vor Jahren mal irgendwo einmal zu kaufen gegen einen geringen Aufpreis. Und das Ding ist echt cool und kultig..

 

werner.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vstock

@Schlumich Danke für den Tipp. Die Aktie sieht natürlich genial aus. Welche Aktien könnest du den konkret empfehlen. Hab mir über sowas noch nie Gedanken gemacht, kaufe Aktien sonst nur um möglichst hohe Rendite zu machen. Wollte konkret eine/mehrere Aktien jeder meiner 4 Nichten schenken. Deswegen wäre ein Unternehmen schön welches sie auch sonst aus dem Alltag kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Guck einfach auf ebay nach historischen Wertpapieren. Dort gibts für kleines Geld Aktien von bekannten Unternehmen.

Habe mir dort selbst schon einige Tafelpapiere gekauft, meist zwischen 1 und 10 EUR.

Natürlich sind die entwertet, aber effektive Stücke, die noch gültig sind - das ist Schwachsinn.

 

Es gibt auch genügend Shops, die historische WP verkaufen - teurer als auf ebay, gibt natürlich ausgefallenere Stücke.

Einfach mal Google bemühen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...