Zum Inhalt springen
Eugen

Selektive Suchfunktion

Empfohlene Beiträge

Eugen

Hallo

eine kurze Frage zur Suchfunktion hier im Forum.

 

Wenn ich hier im Forum eingeloggt bin, und nach der "VTG AG" suche, also vtg oder VTG dann finde ich per Suchfunktion nichts.

Wenn ich bei Google "VTG Wertpapierforum" suche, finde ich den passenden Faden hier im Forum.

Warum findet Google mehr als das Forum selbst?

 

Ich nutze Windows und Firefox

 

Danke für eine Rückmeldung.

mfg Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Ich glaube, dass die Foren-Suchfunktion alle Wörter mit weniger als 4 Buchstaben ignoriert, um Kürzel wie z.B. "AG" auszublenden.

 

Bei der Google-Suche kannst Du auch "site:www.wertpapier-forum.de" einbauen, um ausschließlich Ergebnisse aus diesem Forum zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eugen

ahh, das wird es sein, vielen Dank fürs Mitdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
· bearbeitet von efuzzy
Am 1.5.2019 um 12:55 von Eugen:

ahh, das wird es sein, vielen Dank fürs Mitdenken!

Ich suche hier eine Erklärung der realisierten "Suchfunktion". D.h. z. B., wie muss man formulieren, wenn man nach einem mehrwörtigen Ausdruck sucht. Die Verbindung der einzelnen Wörter mit UND funktionierte bei mir nicht; falsch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das ist ein ähnlicher Syntax wie bei Google.

Z.B. "Selektive" "Suchfunktion" -> Beide Begriffe müssen vorkommen.
"Selektive Suchfunktion" -> Der Wortstring muss so exakt vorkommen

Selektive Suchfunfkion -> Nach beiden Wörtern wird via ODER gesucht. Jedoch mit einer Relevanzsuche verknüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
· bearbeitet von Peter Grimes

@efuzzy

site:www.wertpapier-forum.de "vielen Dank für's mitdenken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...