Zum Inhalt springen
TheApprentice

Bitte um schnelle Hilfe Optionsschein verkauf

Empfohlene Beiträge

TheApprentice

Hallo,

 

zur Geschichte: ich hab 4 optionscheine gekauft die ich seinerzeit als relativ sicher eistufte

 

leider sie diese alle samt noch 0.001 wert :'(

 

 

Letzer Börsenhandelstag is der 09.06 bzw der 13.06 wenn ich die dinger jetz verkauf sind ist der Verkauf ja teuter als der Ertrag....

 

weis jemand was passiert wenn ich die Scheine einfach behalt??

 

kann ich mir die Papiere heim schicken lassen??

 

oder wie geht das??

 

sicherlich habe ich kein Interesse an einer Ausübung...

 

 

Für ne schnelle Hilfe bedank ich mich im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Die sind wertlos, was willst du denn da noch groß verkaufen :blink:

 

Und wieso zum Teufel kaufen sich die Leute immer Sachen, von denen sie keine Ahnung haben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kmst

Poste doch mal die WKNs von den Scheinen. Noch ist die Laufzeit nicht abgelaufen,

vielleicht hast Du ja Glück und es tut sich noch was.

Was nach Ablauf der Laufzeit passiert hängt glaub ich vom Emittenden ab.

 

Ich bezweifel allerdings das es da überhaupt Papiere gibt die man Dir zuschicken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

wieso willst dir die papiere heimschicken lassen??? da kosten die transportkosten doch mehr als die transaktionskosten ... :lol::D (zumal das wahrscheinlich sowieso nicht geht)

 

oder meinste du kannst die noch an den mann bringen...lol

 

nee spass beiseite, poste wirklich mal die WKN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheApprentice
· bearbeitet von TheApprentice

2375 x "COMMERZBANK KOS06 APC" CZ2178

 

800 x "COMMERZBANK KOS06 GGQ1" CZ2211

 

29.800 x "COMMERZBANK KOS06 MUV2" CZ4117

 

10.000 x "DEUT.BANK KOS06 PRE" DB2115

 

 

Das vor dem x is die Menge....

 

 

warum heimschicken?? wenn ich schon 10000 eier verloren hab, hab ich dann wenigstens ma echte Wertpapiere gesehn....

 

 

kann mir da nix passieren, von wegen weitere kosten wenn ich die dinger bis zum schluss behalt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Hallo,

 

zur Geschichte: ich hab 4 optionscheine gekauft die ich seinerzeit als relativ sicher eistufte

 

leider sie diese alle samt noch 0.001 wert :'(

Letzer Börsenhandelstag is der 09.06 bzw der 13.06 wenn ich die dinger jetz verkauf sind ist der Verkauf ja teuter als der Ertrag....

 

manche banken berechnen kosten, die den wert der transaktion übersteigen nicht - aber das ist nicht bei allen so. ansonsten behalte sie, du kannst ja nichts mehr groß verlieren...

 

weis jemand was passiert wenn ich die Scheine einfach behalt??

 

du bekommst wahrscheinlich post, mit der mitteilung dass deine os demnächst auslaufen. darauf musst du nicht reagieren, irgendwann werden die dir einfach ausgebucht werden. (normalerweise kostenlos)

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Deine Optionsscheine sind teilweise stark aus dem Geld, ich denke da wird nicht mehr viel zu machen sein.

Bestenfalls beim Apple- Schein vielleicht noch, aber ich habe mir jetzt den Apple- Kurs nicht direkt angeguckt.

 

Versuch doch einfach mal die OS zum ask Kurs anzubieten, vielleicht hast du ja glück und bekommst wenigstens noch etwas... je nachdem wieviel du schon verloren hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheApprentice

die scheine stehm bei 0.001

 

lediglich die Münchener Rück bringen aufgrund der massen noch 30

 

oder was meintest du mit anbieten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Bei mir sind mal Nokia-OS wertlos verfallen.

 

Sie hatten kurz vor dem Laufzeitende einen Wert von ca. 0,01 EUR - ca. 1000 Stück.

Die habe ich einfach im Depot gelassen und nichts gemacht.

Die Bank hat dann die OS ausgebucht - der Depotbestand war dann 0 Stück.

Kosten wurden mir keine belastet, aber eine Gutschrift natürlich auch nicht!

 

Das ist alles gewesen!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Das machen die Banken, damit man das ganze als Verlust von den Steuern absetzen kann usw. - das ist quasi der Gnadenschuss.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
die scheine stehm bei 0.001

 

lediglich die Münchener Rück bringen aufgrund der massen noch 30

 

oder was meintest du mit anbieten??

 

nein teilweise hast du noch askkurse bis 0,031 is immerhin das 31fache von 0,001... könntest jetzt probieren deine papiere auch zum ask-kurs (bzw. einen tick tiefer) anzubieten und vielleicht hast du ja glück und es gibt einen dummen der die kauft. obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, ist aber wahrscheinlich deine einzig letzte chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Ich bin einfach etwas neugierig:

 

Wie konnte es denn dazu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel

Ich persönlich würde sie behalten, vielleicht steigen sie ja wieder, sind ja schließlich noch ein paar Wochen Restlaufzeit, und da sie eh nicht mehr weiter fallen können hast du (jetzt) nix mehr zu verlieren.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel

Na also, der Apple Schein ist heute um 1.200% gestiegen ! Das nenne ich ein konservatives Investment :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Na also, der Apple Schein ist heute um 1.200% gestiegen ! Das nenne ich ein konservatives Investment :D

 

und wir wissen heute schon, womit die börsenbriefe morgen werben :D

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo
warum heimschicken?? wenn ich schon 10000 eier verloren hab, hab ich dann wenigstens ma echte Wertpapiere gesehn....

kann mir da nix passieren, von wegen weitere kosten wenn ich die dinger bis zum schluss behalt??

 

Aber du spekulierst nicht primär mit OS, oder?? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p.o.r.n.s.t.a.r.

wer seine OS nicht verkauft, kann sie auch nicht als Verlust geltend machen. Auch das wertlose ausbuchen wird vom Finanzamt NICHT als Verlust anerkannt, ihr Schlauberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

p.o.r.n.s.t.a.r.

 

Ich bleibe sehr auf deinen Avatar gespannt, oder hat man dich etwa schon zensiert? :lol:

 

Tschüssi

GG :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
wer seine OS nicht verkauft, kann sie auch nicht als Verlust geltend machen. Auch das wertlose ausbuchen wird vom Finanzamt NICHT als Verlust anerkannt, ihr Schlauberger

 

deshalb bekommt man ja auch noch grundsätzlich 0,1 cent (oder ähnliche beträge) für jeden wertlosen schein.

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p.o.r.n.s.t.a.r.

@mr.horeb

 

Optionsscheine werden immer wertlos ausgebucht, man bekommt auch keine 0,1eurocent. Sang- und klanglos sind sie irgendwann aus dem Depot verschwunden.

 

Bei Knock-Out-Zertifikate magst Recht haben, aber auch nicht immer, also schön informieren davor.

 

@glittergirlie

 

schnuckelchen, ich hatte nie vor, mich hier mit meinem Abbild zu verewigen.

 

Falls das Avatar deinem Glanze entspricht, so schicke mir doch eine PM, wir könnten sicherlich deinem Wunsch unter vier Augen nachkommen und vielleicht noch mehr.

 

à bientôt

 

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...