Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Depot-Contest 2019/2020

1. Wie soll es weiter gehen ?  

31 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 29 Minuten von leoluchs:

Wir treffen uns dann im Finale ;)

Dieses Jahr in der Domstadt. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Das schönste Erlebnis war auch in Köln :))

Nur das Abschiedsspiel für Overath war noch schöner - einer meiner Helden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Schalker? :o Ein Kollege von mir war bei der HV, bei welcher Overath als Präses seinen Hut nahm. Overath's Sohn wohnt in der Nähe eines anderen Kollegen. Als der Vater zurücktrat, ersetzte der Sohn in seinem Auto den Schal vom Effzeh durch einen der Bayern. :tdown:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
Am 21.6.2020 um 18:37 von Schildkröte:

 Ein Kollege von mir war bei der HV, bei welcher Overath als Präses seinen Hut nahm.

Als Präses hat Overath wohl keine bella figura abgegeben. Aber als Nr. 10 war er klasse. Ich gehöre noch zu der Alterskohorte, die Wembley 1966 nachweint.

Am 21.6.2020 um 18:37 von Schildkröte:

Als der Vater zurücktrat, ersetzte der Sohn in seinem Auto den Schal vom Effzeh durch einen der Bayern.

Autsch!!

Schöne Melodie übrigens - Mischung aus schottischer Gänsehautmusik und Western 50er?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 42 Minuten von leoluchs:

Schöne Melodie übrigens - Mischung aus schottischer Gänsehautmusik und Western 50er?

Gute Frage. Wusste ich bis eben auch nicht: :thumbsup:

Zitat

The Bonnie Banks of Loch Lomond (etwa: Die schönen Ufer des Loch Lomond) ist ein schottisches Traditional.

Die Melodie wurde erstmals um 1841 in Vocal Melodies of Scotland[2][3] nachgewiesen, allerdings zunächst noch mit einer anderen Textfassung.

...

Die Fanhymne des 1. FC Köln Mer stonn zo dir FC Kölle von den Höhnern aus dem Jahr 1998 beruht ebenfalls auf der Melodie von Loch Lomond.

Quelle: Wikipedia

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
· bearbeitet von leoluchs
vor 1 Stunde von Schildkröte:

Wusste ich bis eben auch nicht

Besten Dank für die Recherche - das Lied habe ich mir gleich mal heruntergeladen - auch wenn im Hinterkopf natürlich der FC mitschwingt ;) 

Bei den Bläckfööss ("Du bes die Stadt", ab 3:50), deren Übungsschuppen in Sülz kennen wir noch, gibt es ja auch schottische Einlagen:

1174341513_Bildschirmfoto2020-06-23um18_39_19.thumb.png.504ea817cd1155e2c141e500655277bd.png

Ist der Highlander etwa ne kölsche Jong? Ich hoffe, der Geist nimmt die lokalpatriotischen Abweichungen "sportlich".

 

P.S. Wie verlinkt man denn das Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Von den Bläck Fööss finde ich dieses Lied sehr schön: :)

 

 

Einfach den YouTube-Link kopieren, ins Feld einfügen und das YouTube-Bild wird automatisch eingebedded. :rolleyes:

 

Kölsche Grüße aus der Domstadt! :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 17 Stunden von Schildkröte:

Von den Bläck Fööss finde ich dieses Lied sehr schön: :)

Sehr schönes Lied. Die beiden Stützen von Tommy Engel sind auch nicht mehr dabei.

vor 17 Stunden von Schildkröte:

Einfach den YouTube-Link kopieren, ins Feld einfügen und das YouTube-Bild wird automatisch eingebedded. :rolleyes:

Danke sehr :thumbsup:

Ich wollte als Belohnung die Schalker Hymne reinkopieren, aber die gefällt mir ja selbst nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 11 Minuten von leoluchs:

Ich wollte als Belohnung die Schalker Hymne reinkopieren, aber die gefällt mir ja selbst nicht!

Strafe muss sein: ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 5 Stunden von Schildkröte:

Strafe muss sein: ;)

Hier schreibt die automatische Beitragsbeantwortung:

Der Teilnehmer "leoluchs" hat vor wenigen Sekunden mit einem lauten Schrei eine Auszeit von allen Aktivitäten genommen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Schalke-Anleihe oder BVB-Aktie, das ist hier die Frage. :police:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit

@ghost_69

 

Ups hab noch was im Klingelbeutel übersehen

14.05.20  0,194 EUR / Share ISIN: IE00B1FZS350 iShares Developed Markets Property Yield UCITS ETF

 

hilf aber auch nur noch kosmetisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Am 25.6.2020 um 13:08 von TheBit:

@ghost_69

 

Ups hab noch was im Klingelbeutel übersehen

14.05.20  0,194 EUR / Share ISIN: IE00B1FZS350 iShares Developed Markets Property Yield UCITS ETF

 

hilf aber auch nur noch kosmetisch

Am 20.6.2020 um 12:04 von kafka:

@ghost_69 am 24.06. gibts nochmal 0,31 Euro Dividende beim NL0009690239

 

https://www.vanecketfs.nl/producten/VanEck-Vectors-Global-Real-Estate-UCITS-ETF/9/dividend

 

Vielleicht komme ich so auf 0..

beide Kingelbeutel sind eingetragen.

 

26-06-2020.PNG.2801e829c5c1afb391b9144315951bd8.PNG

 

Contest 2019-2020.xls

 

Es sind nur noch wenige Meter über die Ziellinie

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wat'ne maue Performance. Sogar schlechter als Mini Vola. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Danke fürs eintragen, aber ich wollte auf 0 und nicht - 1,54?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 1 Stunde von kafka:

Danke fürs eintragen, aber ich wollte auf 0 und nicht - 1,54?!

dabei sind nicht einmal die Kurse vom Freitag dabei.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Ich muß zwar noch dazulernen, damit ich im Ziel dem Löwen eine goldene Kaffeetasse abluchsen kann - aber wenn ich mir anschaue, wo wir zwischendurch standen, dann bin ich mit dem (Zwischen-)Ergebnis doch ganz zufrieden. Immerhin besser als der wissenschaftlich fundierte Ansatz von Prof. W.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier die vorläufige erste Endergebnis als Hochrechnung:

 

Platz 1;

image.thumb.png.6b271e5e3f89b47d487276659a2913e5.png

Platz 2:

image.thumb.png.1f2cbd3903d249e6c00e0787115709ce.png

Platz 3:

image.thumb.png.04bc6d794492551d97c25fc1c8af7a6b.png

 

... soviel wird sich da nicht mehr tun, aber warten wir es ab, erst wenn die blaurote Zielfahne geschwenkt wird, ist Ende.

 

31-06-2020.PNG.8d7cd6fd2441c2194d262ed0cafd97c0.PNG

 

Contest 2019-2020.xls

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen Hasi fragen.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Glückwunsch Faang :narr:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Am 1.7.2020 um 14:58 von ghost_69:

Hier die vorläufige erste Endergebnis als Hochrechnung:

 

Platz 1;

image.thumb.png.6b271e5e3f89b47d487276659a2913e5.png

Platz 2:

image.thumb.png.1f2cbd3903d249e6c00e0787115709ce.png

Platz 3:

  

Ghost_69 :-*

Platz 1;  Kaffeetasseimage.thumb.png.93094aa41bd4c35256596c3bb29152b1.png

Platz 2: Ich lerne dazu

image.thumb.png.adae775ee6c8ff46f4916d2c24e5ef65.png
 

Platz3: leoluchs

image.thumb.png.3ab1e7fd845036fa423941c942049765.png

 

Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner:

 

Platz 1;  Kaffeetasse

Platz 2:  Ich lerne dazu

Platz 3:  leoluchs

 

Feiert schön und haut auf die Pauke, als gäbe es kein morgen.

 

Ghost_69 :-*
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Das Feiern lässt sich gut mit dem "Enkelgucken" verbinden :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Kaffeemaddin, herzlichen Glückwunsch! :1st:

 

 

Und danke an den Geist für den tollen Support! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...