Zum Inhalt springen
100

Überweisung an falschen Empfänger

Empfohlene Beiträge

whister
vor 9 Minuten von 100:

Was passiert, wenn ich mit jemandem über ein Online-Portal vereinbare etwas zu kaufen, ich schicke ihm die Bezahlung an seine IBAN

Das ist also der Grund deiner Anfrage & nicht die Angabe einer falschen IBAN. Warum schreibst du das nicht gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von whister:

Das ist also der Grund deiner Anfrage & nicht die Angabe einer falschen IBAN. Warum schreibst du das nicht gleich?

es kann natürlich auch sein, beim ersten mal die falsche IBAN und jetzt ein weiteres Problem mit nicht erhaltener Ware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100
vor 6 Stunden von west263:

es kann natürlich auch sein, beim ersten mal die falsche IBAN und jetzt ein weiteres Problem mit nicht erhaltener Ware.

das ist auch so. ich wollte nicht noch nen ähnlichen thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 8 Stunden von DrFaustus:

Dir nicht, der Polizei vermutlich schon. Wenn das Konto nicht gerade in einer Bananenrepublik ist.

 

Und wenn das Konto mit gefälschten Ausweispapieren per PostIdent eröffnet wurde, reicht die Republik schon vor der Haustür um nicht mehr an sein Geld zu kommen :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeinNameIstHase

100,

das sind jetzt ganz unterschiedliche Problemfelder.

 

a) Kaufvertrag, der - ich vermute - nicht erfüllt wurde

b) Zahlung an falschen Empfänger - oder vielleicht doch den richtigen?

 

... wenn du damit überfordert bist ... nimm einen Anwalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...