Zum Inhalt springen
C.S

Was ist von dieser Anlage zu halten?

Empfohlene Beiträge

C.S

Was haltet ihr von folgender Anlagemöglichkeit:

 

http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_kombi_konto

 

Danke im Voraus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

"* vorraussichtlich zu erzielender Zinssatz"

 

Sagt für mich schon alles...allein, dass hier wieder vergeblich versucht wurde, zwei "r" im Wort "voraussichtlich" unterzubringen, würde mich davon abschrecken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Nix.

 

Als erstes muss man sich die Frage stellen, was so ein "Kombi"-Angebot überhaupt für einen Sinn macht. Wenn man von den Rendite der Windsor Genussscheine überzeugt ist, dann kauft man sich eben diese Genussscheine und nicht diese komische Kombi-Konto.

 

Die Kombination mit einem lukrativ verzinsten Tagesgeldkonto soll Sicherheit vortäuschen wo keine ist - denn Genusscheine sind letztlich eine risikoreichere Form von Anleihen. Zinsausschüttungen gibt es nur, insoweit auch Gewinne da sind, aus denen ausgeschüttet werden kann - am Eigenkapital selbst wird dafür nicht geknabbert. Und wenn die Gesellschaft pleite geht, steht man in der Schar der Gläubiger nachrangig aller übrigen Gläubiger der Gesellschaft. Dass die Gesamteinlage quasi mit garantierten 2,5% mindestverzinst wird, hilft wenig, wenn die Genusscheine am Markt unter ihren Emissionswert fallen, weil die finanzielle Zukunft der Gesellschaft zu wanken beginnt und die Rückzahlung der Genusscheine unsicher wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Nichts.

 

Produktkombinationen sind in der Regel Augenwischerei.

 

Ich habe noch nie eine Ausnahme von dieser Regel gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...