Zum Inhalt springen
Rea$eR

* Ganz neu *

Empfohlene Beiträge

Rea$eR

Hallo!

 

Ich hab euer Forum per Google gefunden und mich prompt angemeldet, da ich mich dafür entschieden habe mich mit der Börse auseinanderzusetzen.

Ich hatte vor, wenn ich mir einigeraßen "genügend" Wissen angeeignet habe auch zu investieren.

Nun muss ich allerdings leider gestehen, dass ich genauso wenig Ahnung von der Börse habe wie jeder andere normale 17-Jährige :D . Frei nach dem Motto "früh übt sich..", habe ich gehofft hier ein wenig "üben" :) zu können und ein wenig von Erfahreren Menschen zu lernen(klingt zwar wie in einem schlechten Kung-fu Streifen, ist aber so :lol: ).

 

Was haltet ihr denn eigentlich grundsätzlich von meiner "Idee" ?

 

 

Grüße

 

 

 

Rea$eR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

War eine wirklich sehr gute Idee ;)

 

Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rea$eR

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Hi,,

 

gute Idee, denn Wissen aneignen schützt vor Verlusten (wenn auch nicht 100prozentig). Also erst einmal fleißig lesen, Fragen stellen usw. ;). Wenn du dir auch Handelserfahrung aneignen möchtest, solltest du dir irgendwo ein Musterdepot einrichten und mit virtuellem Spielgeld traden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rea$eR

Hey das mit dem virtuellen Spielgeld klingt echt gut.Kann man ja nicht unbedingt "richtig" was mit falsch machen :) .Und wo gibt es so eine Seite, auf der man Musterdepot erstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ein sehr gutes Musterdepot kannst du die bei der DAB Bank anlegen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Was haltet ihr denn eigentlich grundsätzlich von meiner "Idee" ?

 

ausgehend von der tatsache, dass du dir selbst für so eine "lappalie" wie ein musterdepot (welches ja nun mit keinerlei finanziellem aufwand verbunden ist) in diesem forum feedback/bestätigung holen musst, befürchte ich, dass du es sehr schwer haben wirst - selbst mit musterdepot :(

 

aber wie gesagt, verlieren kannst du dabei nichts

 

nichts für ungut,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo
ausgehend von der tatsache, dass du dir selbst für so eine "lappalie" wie ein musterdepot (welches ja nun mit keinerlei finanziellem aufwand verbunden ist) in diesem forum feedback/bestätigung holen musst, befürchte ich, dass du es sehr schwer haben wirst - selbst mit musterdepot :(

 

aber wie gesagt, verlieren kannst du dabei nichts

 

nichts für ungut,

horeb

 

Mensch, Horeb, jeder fängt mal an. Das Wissen, wo man ein Musterdepot findet, bzw. was das ist, wird einem schließlich nicht in die Wiege gelegt ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Verstehe mr.horeb schon. Hätte man natürlich etwas anders formulieren können, gerade bei einem Neuling.

Aber ich vermute, er kritisiert die seiner Meinung nach fehlende Eigenständigkeit.

Die sollte man natürlich haben um was zu erreichen.

 

@Rea$eR:

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Auch wenn dir direkt ein schroffer Wind entgegenwirkt, lass dich nicht unterkriegen. Wir sind hier alle ganz nett. :)

Lass mich dir noch einen Rat geben:

Die Anfängerfragen sind immer die gleichen und da du nicht der erste Anfänger hier im Forum bist, gibt es zu fast jeder Frage schon gute Antworten hier im Forum. Also einfach vorher mal das Forum durchsuchen, mit der Suche arbeiten und eigenständig recherchieren.

Hast du aber weiterhin noch Fragen, so scheue dich nicht, diese zu stellen.

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja

Hallo Rea$eR,

 

herzlich willkommen :)

die meisten Mitglieder hier sind nett und hilfsbereit,

 

Deine Idee nach dem Motto: "Früh übt sich wer ein Meister werden will", oder "Es schadet nie , etwas mehr zu wissen" Dich mit Börse zu beschäftigen ist doch sehr gut.

 

Ich empfehle Dir "learning by doing" bzw. spielend zu lernen, das kannst Du z.B. hier:

 

http://boersenspiel.faz.net/

http://www.depotking.com/

 

Dir wünsche ich viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rea$eR

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Ich habe mich schon bei einem der von euch angegebenen Links angemeldet und gebe auch schon mein Bestes :).Und keine Sorge ich lasse mich nicht ablenken von Kommentaren die meine Unwissenheit bloß noch negativ unterstreichen :P .Ist doch nichts unnormales wenn man nicht weiss wo man ein Musterdepot anlegen kann :D .

 

MfG

 

Rea$eR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Ich habe mich schon bei einem der von euch angegebenen Links angemeldet und gebe auch schon mein Bestes :).Und keine Sorge ich lasse mich nicht ablenken von Kommentaren die meine Unwissenheit bloß noch negativ unterstreichen :P .Ist doch nichts unnormales wenn man nicht weiss wo man ein Musterdepot anlegen kann :D .

 

MfG

 

Rea$eR

 

Stimme Dir voll zu. Unwissenheit zu zeigen bedeutet Stärke zu zeigen. Gemäß nach den Mottos:

- Wer nicht fragt bleibt dumm!

 

oder

 

- Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

 

Also...

 

Viel Erfolg! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...