Zum Inhalt springen
Toni

50 Jahre nach der Mondlandung

Empfohlene Beiträge

BlazonCap
Am 20.7.2019 um 19:22 von h.sie:

Hab mir am Wochenende die besten Stellen angesehen (ca. 2h). Kaum zu glauben, wie absolut professionell das Team war, da erkennt man die Kampfpiloten und Wissenschaftler. Aber besonder krass fand ich, dass selbst ein Neil Armstrong, dessen Kühle ja legendär gewesen sein soll, von der Reise mitgenommen wurde. Das hat man ja im Gespräch mit Nixon gehört, seine Stimme hat richtig gezittert (und die NYT hat damals sogar beschrieben, wie sein Puls auf dem Mond von unter 80 auf 120 oder so gegangen ist) und auf dem Rückweg andauernd Witze mit seinen Kollegen gerissen hat.

 

Wenn schon ein kaltblütiger Vollprofi wie er vom Weltraum und dem Blick auf unseren kleinen blauen Planeten so berührt worden ist, wie wird das dann erst für uns Normalsterbliche sein? Stoff zum Nachdenken...

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Overview-Effekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Neil Armstrong ist für mich ein Held. Die anderen Mondastronauten sind es natürlich auch.

Wie cool (oder lebensmüde?) muß man sein, um so etwas zu machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

 

Ein interessantes Video eines Vortrags auf einem meiner Lieblingskanäle. Die Lautstärke aufgrund des Vortragenden eventuell etwas runterregeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Es ist aus heutiger Sicht unglaublich, aber das hier ist das User-Interface

des AGC, des Computers, der die Mondlandung steuerte:

 


BF2907AA-14A6-489C-938E-3207EDF11FD2.jpeg.42c6496fa9e6100b1f015a0f66de170e.jpeg

 

 

Light Years Ahead: The 1969 Apollo Guidance Computer (AGC)
 


Apollo AGC Part 24: the restored AGC does Moon landings in front of its creators
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...