Jump to content
Sign in to follow this  
Bitcoin_21

Indien

Recommended Posts

Bitcoin_21
Posted

Hallo

kennt ihr einen Broker, bei dem man Indische Anleihen handeln kann?

Danke

Bitcoin

Bitcoin_21
Posted

Ist wohl zu exotisch? Wobei doch auch "die guten alten" griechischen Anleihen gekauft werden konnten...

Bei der Comdirekt hat man leider bei IN0020092071 und allen anderen kein Glück.

Cai Shen
Posted · Edited by Cai Shen

Griechenland ist immer noch in der EU, siehst du hier einen Unterschied zu Indien? 

Ich habe jetzt mal probiert:

- Interactive Brokers

- ING

Gehen beide nicht. 

Finanzen.net zeigt bei einer willkürlich ausgewählten Rupie-Anleihe keine deutschen Börsenplätze, die Indikation kommt von einem mir völlig unbekannten Handelsplatz TPI FIX. 

Indische Aktien darf man als Ausländer nicht direkt kaufen, wie es sich bei Anleihen verhält weiß ich nicht. 

WOVA1
Posted

Kommt darauf an, was man will. Indische Staatsanleihen finde ich auch nicht an deutschen Börsenplätzen. 

Wenn denn auch eine Anleihe in INR sein dürfte, gäbe es in STU einige - einfach nach der Währung suchen. 

Z.B. A18ZMK der Asian Development Bank.

Cai Shen
Posted · Edited by Cai Shen

Auch der gut informierte Bader Anleihenfinder zeigt nur 8 Anleihen in Rupien an deutschen Handelsplätzen, davon die Hälfte ziemlich illuquide. 

Wie von @WOVA1 bereits angemerkt, keine Staatsanleihen sondern Papiere diverser hochrangiger Investitionsbanken. 

https://www.bondboard.de/32-Bondfinder#segment=0&emittent=0&text=&kupon-von=0&kupon-bis=0&faellig-von=0&faellig-bis=0&lira-von=0&lira-bis=0&stueckelung-von=0.0001&stueckelung-bis=0&kurs-von=&kurs-bis=&rendite-von=&rendite-bis=&INR=INR&limit=10000&show=1