Zum Inhalt springen
Waxmax

Frankfurter Fondsbank für Sparplan

Empfohlene Beiträge

Waxmax

Hi,

 

habe gerade mal nachgerechnet und würde für 2 Sparpläne (je 50,- ) gerne zur Frankfurter Fondsbank wechseln. Zahler zur Zeit bei meiner Bank 2,5 - 2,7 % AA, sprich im Jahr um die 30 Euro! Für eBase reicht das zur Zeit nicht (36,-), und bei der FFB zahle ich nur 0,25% des Depotwertes, minimal aber 12 - (maximal 40,- ) würde demnach also 18,- Euro sparen, und falls der Plan sich mal vergrößern sollte, entsprechend mehr.

 

Habe im Netz zum einen AVL und Fondsvermittlung24 gefunden, welche die FFB vermitteln. Meine Fragen:

 

(1) Kennt jemand einen günstigeren Anbieter als die FFB wie hier beschrieben für Sparpläne um die 100,- ?

 

(2) Hat jemand Erfahrungen sammeln können oder kann einen Anbieter (den genannten oder anderen), welcher die FFB vermittelt empfehlen, oder kann hierzu etwas hierzu schreiben?

 

(3) Mir sind die Vermittler ja nicht so sympathisch! Die Homepages sehen aus, wie von Hausfrauen entworfen, was wenig vertrauen aufkommen läßt. Aber letztlich habe ich doch mit dem Vermittler wenig zu tun, da das Depot doch bei einer seriösen Bank liegt, oder sehe ich das falsch?

 

(4) Bei so kleinen Sparplänen, bin ich doch was den Depotwert betrifft bei den genannten Depotbanken (eBase oder FFB) genauso gesichert, wie bei den großen Direktbanken, oder habe ich etwas übersehen?

 

Dank & Gruß

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...